schneller laufen mit spikes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, also das man mit spikes schneller läuft bezweifle ich... :( spikes geben dir Halt (auf rutschigem Boden,Wiesen etc.) -->das führt dazu das du (hängen bleibst-->eine millionstel sekunde) => ich bin mir 100%sicher das man nicht schneller mit spikes Ich glaube deine mutter meint eine Art Kerbung an der Sohle...Spikes sind groß & haben ca. 1cm durchmesser...Läufer wie zB Usain Bolt laufen mit Laufschuhen, welche kleine Kerbchen haben (besserer halt auf der aschen Bahn --> man rutscht nicht weg, kann sich besser "abstoßen"...schneller wird man dadurch vllt nur um 2-3 millionstelsekunden..

Mein Tipp, wenn du gerne läufst kkennst du sicher jemanden der Spike Schuhe hat, mess mal bei ihm/ihr die Zeit... Ansonsten leih dir für 5€ beim Sportgeschäft deines Vertrauns Spike-Schuhe und mach den Test!

Würde mich persönlich auch sehr interessieren in wie weit sich die Zeit verändert!

Gruß :D

nessinessihecke  08.04.2020, 14:40

Und? Hast du es mal nachgemessen? Würde mich mal interessieren..

Das macht vermutlich nur einen sehr kleinen teil aus,wie viel schneller das ist und in Amazon oder auf Zalando bekommst du die sicher für deinen gewünschten Betrag=)

lottalove
Fragesteller

Meinst du mit 'einen sehr kleinen teil' so ne zehntel oder hundertstel sekunde??

Tobinator195  03.06.2012, 19:35
@lottalove

Nein,aber es wird nicht mal mehr als 10 Milli-Sekunden ausmachen,also lohnen tut sichs nicht.....

JQhnny  25.09.2013, 13:29
@Tobinator195

Ohhh man ihr habt aber echt keine ahnung! Nachdem wie schlecht deine Schuhe sind nachdem wirst du auch schneller mit Spikes Ich laufe mit Spikes 0.3 bis 0.5 sec schneller!

nein du läufst nicht schneller

lottalove
Fragesteller

naja ok trotzdem danke!!