Schnell Wohnung finden mit Bügergeld?

2 Antworten

Du musst vor allem auf den Preis achten. Die Wohnung muss schön günstig sein und dann nehmen einige Vermieter sogar lieber Sozialhilfeempfänger, weil da die Mietzahlung garantiert ist.

Vermieter schätzen halt Mieter mit sauberer Schufa und nachhaltig erzielbarem Einkommen aus Arbeitstätigkeit, das bei Bedarf auch pfändbar ist.

Insoweit haben staatlich alimentierte Personen wenig Chancen auf eine Wohnung.