Schneit es in Dänemark?

7 Antworten

Ziehe nach NRW.....wir haben mildere Winter hier als der Süden oder Norden....und Schnee eher seltener....

Ja auch in Dänemark schneit es. Da im Winter die Kälte von Norden kommt ist es im Norden auch kälter. Nur in der Nähe vom Meer ist es nicht so kalt weil das Meer auch die Luft erwärmt.

Zieh nach Helgoland :D Wintermildestes Klima Deutschlands, selten Schnee

Ich wohne in Nordfriesland und tatsächlich schneit es sehr wenig hier. 10 cm Neuschnee ist bereits viel. Dafür ist es im Winter oft kühl, nass und stürmisch.

Der letzte Winter war tatsächlich sehr mild, das Jahr davor hatten wir 3 Monate Dauerfrost am Stück. Ist also alles relativ. :)

Dann würde ich dir die Gegend des Oberrhein von unter Freiburg bis kurz vor Mainz empfehlen - milde Winter, warme Sommer und zumindest im südlichen Rheinhessen (RLP) auch wenig Regen (leider).

Denn dass auch im Norden die Winter durchaus mal knackig werden können, haben die vergangenen paar Winter ja gezeigt.

Sogar Schneemassen, von denen wir hier allenfalls träumen können. Sagte ich früher doch immer: "Bevor bei uns mal nen halber Meter Schnee liegt, schneits in der Sahara." - Nun warte ich nur noch auf den halben Meter bei uns...

Bezeichnend auch die Schneekatastrophe von 1978 im Norden...

https://www.google.de/#q=schneekatastrophe+1978