Schneeleopard oder Gepard?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt wohl drauf an, für wen er gefährlich sein soll.

Der Gepard ist zwar schnell, aber vor nem Schneeleoparden wirste auch nicht unbedingt weglaufen können.. und da dieser auch noch kräftiger ist, würde ich mal "generell" sagen, dass der Schneeleopard gefährlicher ist ;)

kommt darauf an

obs nen schneller gejagter ist der wenig ausdauer hat

oder ein langsmer aber ausdauernder gejagter ist

beide sind im grunde ungefährlich für menschen. wenn man einen scheeleoparden in die enge treibt dann eher der. das wird man aber nur bei gefangenen tieren schaffen können.schneeleoparden sind selten und scheu und man wird in der natur wohl keinem begegnen. geparde wird man eher sehen aber auch sie greifen menschen in der natur nicht an. auch in gefangenschaft sind sie eher friedlich. in die enge getrieben werden auch sie sich verteidigen wie jedes tier.

snowleopard.. apple4ever