Schnecke füttern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Meerli,

es wurde hier ja schon einiges Richtige und Wichtige geschrieben. Ein Wasserschälchen kann da sein, muss aber nicht zwingend. Wenn es da ist, sollte es flach sein (damit ein Ertrinken ausgeschlossen werden kann) und es sollte aus möglichst weichem Plastik sein (Schnecken hängen auch gerne mal oben im Terrarium ab und können dann auch mal herunterpurzeln - da besteht dann Bruchgefahr für das Häuschen). Eine Kalk-Quelle sollte auch da sein (z.B. Sepiaschalen aus dem Zoogeschäft). Außerdem sollte der Bodengrund "aufgekalkt" werden, damit der Boden nicht zu sauer ist. Vielleicht kannst Du Dich ja auch einem Forum bezüglich Schnecken anschließen (einfach mit den beiden Stichworten mal googeln). Da wird einem immer kompetent geholfen.

Liebe Grüße: wolf

Meerli27
Fragesteller

Danke ich wollte noch mal fragen warum Schnecken überhaupt nach oben klettern und dort bleiben und was ich dann machen sollte?

wolf2051  22.07.2021, 17:35
@Meerli27

Na ja, sie tun es halt. Das machen sie auch verschiedentlich in freier Wildbahn. Manchmal suchen sie oben Schutz vor bodennahen Fressfeinden, manchmal ist ihnen im Sommer der Boden zu heiß - oben ist es dann eine Idee kühler. Du musst dann gar nix machen - wer hochkrabbelt, kommt auch irgendwann wieder ´runter. Wenn es Dir als "zu lange" vorkommt, kannst Du einfach Wasser sprühen (Sprühdose aus dem Blumen- und Pflanzen-Fachhandel - hast Du wahrscheinlich eh´ schon). LG wolf

Du kannst den Möhren Salat Gurken oder Löwenzahn Füttern was auch gut währe ist eine Eierschale ganz normal vom Huhn am besten ausgekocht. Wegen Kalt ; )

Meerli27
Fragesteller

Oke danke

Gib ihnen Salatblätter und anderes leicht zu kauendes Gemüse. Hatten in der Grundschule selbst Schnecken und da haben die das auch immer gegessen.

Hoffe das hilft dir <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerli27
Fragesteller

Danke werde es direkt mal versuchen :)

Salatblätter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meerli27
Fragesteller

Danke