„Schnappfinger“? Sehne verrutscht über dem Knöchel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schnappfinger, sondern eine instabile Streckerhaube, bei der die Strecksehne zu einer Seite luxiert.
kann man korrigieren, wenn es stört oder Ärger macht. Grüße aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Trabzon196761  16.08.2023, 23:12

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem an beiden Händen.

Mein Handchirurg konnte mir nicht sagen, was es ist. Kann mit einer weiterhelfen. Bilder werde ich anbei senden.

NoFace77  13.09.2023, 21:13

Hallo, wie könnte man das denn korrigieren. Ich hatte einen Finger der davon betroffen ist aber auf einmal 2 kann man das auch irgendwie vorbeugen?

Ohne nennenswerte Beschwerden kannst du das vergessen.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem an beiden Händen.

Mein Handchirurg konnte mir nicht sagen, was es ist. Kann mit einer weiterhelfen. Bilder werde ich anbei senden.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Handgelenk, Knöchel)