schnabeltiere?

7 Antworten

ja es gibt sie. sie sind zusammen mit dem Schnabeligel die einzigen Säugetiere die Eier legen. sie leben in Australien lieben das Wasser und sind giftig. die Männchen haben einen giftigen Stachel oder Sporn an den Hinterbeinen dessen Stich auch für Menschen äußerst schmerzhaft sein kann. Als Haustiere eignen sie sich nicht. Schnabeltiere sind Fleischfresser die vor allem Krabben Würmer und Insektenlarven jagen. sie gehören mit dem Schnabeligel zu den Kloakentieren. Ihre Haltung ist extrem schwierig. als Privatperson darf man sie nicht halten und auch Zoos brauchen eine Sondererlaubnis. auch in Zoos ist die Haltung mehr als schwierig.

Ja sie leben in Australien und Tasmanien und sind die einzigen Säugetiere, die Eier legen. Außerdem haben sie ne giftige Kralle, die starke Ausschläge auslösen können. Sie ernähren sich von Krebsen und anderen Wassertieren, die sie mit ihrem hochempfindsamen Schnaben suchen. Ihre Feinde sind unter anderem der Murray-Dorsch, Greifvögel und der Mensch. Hab mal n Referat drüber gehalten.:D

Mfg LuxUltima

Rechercheur  29.02.2012, 18:29

und sind die einzigen Säugetiere, die Eier legen.

Falsch, der Schnabeligel/Ameisenigel ist ebenfalls ein eierlegender Ursäuger:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloakentiere

Außerdem haben sie ne giftige Kralle, die starke Ausschläge auslösen können.

Nur die Männchen. Ein Stich mit dem Giftsporn verursacht beim Menschen monatelang anhaltende schmerzhafte Schwellungen. Der Schmerz ist selbst mit Morphium kaum zu lindern.

Na logo gibts Schnabeltiere... Das sind die Eierleger, die ihre geschlüpften Jungen säugen...

Und falls Dir das mal übern Weg läuft: es gibt sogar den Leberwurstbaum. Glaubs oder schau bei Google nach...