Schmutzige Bilder - was soll sie jetzt tun?

9 Antworten

Eine Freundin von mir hatte einem Jungen aus ihrer Para eins geschickt und er hat es daraufhin in so viele gruppen gestellt etc. dann ist sie zu einer Vertrauenslehrerin gegangen und diese hat mit ihrer Mutter geredet. Fazit: sie sind zur Polizei gegangen und diese hat eine Durchsage gemacht und alle aufgefordert diese Bilder zu löschen, falls ein Lehrer bemerkt, dass ein Schüler noch dieses Bild hat, bekommt er eine Anzeige hat auch super funktioniert:) in dem Fall deiner Freundin  schätze ich mal, dass die Polizei an beide schulen gehen würde und diese durchsage machen würde. ein versuch wäre es wert:) viel Erfolg

Sie soll mit ihren Eltern drüber reden und sie bitte möglichst in einer neutralen Situation darauf ansprechen.

Dann sollten sie gemeinsam (Eltern wirken auf kleine dumme Jungs, die so cool sind, dass sie Nacktbilder verschicken müssen & damit angeben, immer sehr imponierend) den Jungen damit konfrontieren, und ihn bitten, die Bilder zu löschen.

Das Problem ist aber, dass das Bild mittlerweile im Umlauf ist.

Sagt dem Jungen also, er soll den anderen sagen, dass diese die Bilder löschen sollen weil er sonst angezeigt wird. Wenn's wahre Freunde sind tun sie das dann auch.

Rede mit deinen Eltern und zieht einen Anwalt/ die Polizei zur Hilfe.

Hallo :-)

Sie könnte den Jungen bei der Polizei anzeigen, da er die Bilder verbreitet hat, ohne ihrer Erlaubnis. Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung.

Alles Gute :-)

Mhm jetzt im Nachhinein schwer. Ich würde aber zu meinem Fehler stehen! Also Kopf hoch Brust raus, und wer fragt, bekommt Antwort. Auf keinen Fall ins Grübeln geraten oder sich denken, was denken nur die andere...

Die haben so etwas meist gar nicht mehr im Sinn.

Viele werden auch neidisch sein, da Sie nicht so mutig waren !

Leider entsteht aus Neid nichts positives :(

Aber wenn man das einmal weiß ist es eigentlich ein Leichtes  ;)

Wie alt ist deine Freundin? Ist sie noch Minderjährig? Sie oder ihre Eltern sollten mit dem Jungen reden und ihn bitten das Bild zulöschen! Hilft das nichts, sollte sie sich an die Polizei oder einen Anwalt wenden. Der Anwalt zb. kann eine Unterlassungsklage oder einstweilige Verfügung gegen den Jungen erwirken!

ABER ist so ein Bild erstmal im Umlauf wird es schwer! Sowas sollte man sich IMMER vorher überlegen!

Du selbst kannst ihr nur als Freund/Freundin beistehen!