Schmuck färbt ab...

3 Antworten

Du kannst mal probieren deinen Schmuck mit einem weichen trockenen Tuch abzureiben, damit der Schweiß, Hautcreme usw. das Material nicht mehr so stark angreifen. Funktioniert wahrscheinlich nur bei Schmuck, der zur Zeit noch nicht abfärbt. Aber mit etwas Glück kannst du damit das Abfärben von neuem Schmuck eine ganze Weile hinaus zögern. Wenn das Material erst einmal angegriffen ist und abfärbt hilft nur noch das Versiegeln mit Lack. Auch der wird natürlich vom Schweiß angegriffen, darum muss er regelmäßig erneut aufgetragen werden.

wenn der Schmuck nicht ser teuer war, ist es oft nicht sehr hochwertiges Material, sondern oft Nickel, welches oft allergische Reaktionen aufweist.. auch färbt es sehr schnell ab, ich selber habe tausend Ringe und Ohrringe, die nur 5€ kosteten oderso, undnur abfärben..:/ Ich glaube nicht dass du das verhinern kannst, kaufe dir demnächst einfach original;) oder du trägst es nicht zu lange, sondertust es zwischendurch mal ab, dann färbt es nicht.

Den Schmuck wegschmeißen. Da ist dann wahrscheinlich Nickel drin, und das ist hochgiftig. Finger weg von so einer billigen schmuckscheisse.. War noch nie ein Freund von H&M Schmuck und so nen müll! Schmeiß den kram lieber weg!!!

Julchen2711
Fragesteller

Ich will doch meinen Schmuck nicht weg schmeißen es muss da eine andere Möglichkeit geben und das Nickel drin is ist mir egal denn es gibt so viel Gift in der Umwelt, da macht mir das bisschen auch nichts mehr aus