Kette färbt ab, was tun?

3 Antworten

Also ich nehme immer Klarlack oder durchsichtigen Nagellack und streiche den Schmuck damit ein. Ist zeitaufwendig aber verhindert diese Abdrücke. Wenn es fein gearbeiteter schmuck ist wäre ich vorsichtig, da der Lack evtl. Die Muster oder Schliffe überdeckt aber bei Ketten ist es normalerweise kein Problem.

Angie807
Fragesteller

An die lackgeschichte dachte ich auch. Aber dann ist er nicht mehr flexibel oder? Handelt sich um eine feingliedrige kette die ich zur Hochzeit tragen will

CaMerOnRBR  06.08.2014, 14:06
@Angie807

Dann lasse das mit dem Nagellack kauf doch echten schmuck es muss ja nichts teures sein ich meine den kannst du dann öfter tragen :)

Du kannst den Schmuck mit einem Silberputztuch richtig feste putzen - auch wenn es kein Silber ist.

Ansonsten kannst Du wenig dagegen machen.

hei hei,

versuch mal farblosen sprühlack... gut u. satt einsprühen damit, hab ich mit armbaendern u. ringen gemacht, geht gut...

sanne*

Angie807
Fragesteller

Ist eine recht feingliedrige kette, ist die dann noch flexibel?

capper09  30.05.2015, 21:32
@Angie807

hast du vielleicht irgendwo noch ein stck. von einer kaputten kette? daran mal versuchen wie bewegl. sie hinter noch ist. auch mit farbl. nagellack funktioniert das. habe gehört es soll auch mit sprühpflaster gehen, aber d. habe ich selbst nicht ausprobiert, sowas geht immer gut mit resten von kaputten ketten. übrigens; wenn deine haut dunkel wird, dann ist das sowas wie eine allergische reaktion. solltest du an solchem schmuck hängen, kann man alternativ, so man nicht viel geld hat, d. kette vergolden od. versilbern lassen. oder sparen u. sich so etwas in echt kaufen. das geht heute günstig über ebay od. ebay kleinanzeigen... viel glück dabei, lg. sanne*