Färbt sich Edelstahl ab?

4 Antworten

nein ... Edelstahl ist beständig gegen Schweiss, Feuchtigkeit, Umwelteinflüsse.

weitgehend .. es gibt viele  unterschiedliche Legierungen, niedrigwertiger Edelstahl (V2A Schrauben) kann bei langer Einwirkung von Säuren, Salzwasser etc durchaus anlaufen / rosten. Legierungen für Bestecke, Chirurgische Instrumente etc sind dagegen fast so resistent wie Edelmetalle .. 

Bei Edelstahl färbt sich nichts ab, es können nur Kratzer entstehen. Habe letztes Jahr einen super Edelstahl Ring mit Glitzersteinen bei www.stella-bijou-modeschmuck.de gekauft und der sieht immer noch aus wie neu.

nein, der ist ja reines edelstahl

bei dem anderen schmuck löst sich eben die beschichtung aus gold oder silber ab

aber der ist ganz aus edelstahl, da geht nix ab

Würdet ihr eine Rolex mit Gold oder Edelstahl kaufen?

Würdet ihr Edelstahl oder Gold nehmen . Meine Überlegung ist ja , dass die Golduhren einen höheren Preis irgendwann haben werden , jedoch sind sie ja relativ schwer. Edelstahl wäre daher alltagstauglicher und praktischer. Was denkt ihr , danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Schmuck färbt ab...

Heyy Mädels...

ich habe ziemlich viel Modeschmuck: Ketten, Ringe und und und nun hab ich das Problem, dass ich immer schwarze Streifen um den Finger und um den Hals bekomme

Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, dass der Schmuck nicht mehr abfärbt..

Ausser, Klarlack drauf pinseln denn durch den Schweiß reibt sich der Lack wieder ab...

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Haarspray färbt ab und nun?

Hallo ,

ich habe farbiges Haarspray gekauft, aber es färbt leider ab. Im Bett oder auf der Kleidung ..Was kann ich machen das es nicht mehr abfärbt oder bröselt ?

LG Klutzy

...zur Frage

färbt Uhr aus Metall im Edelstahl look ab?

Hallo :) wie ihr oben schon sehen könnt ist meine Frage ob eine Uhr im Edelstahl look (kein Nikkel) abfärbt ?! Hat jemand vieleicht schon so eine Uhr gehabt und hat sie sich gefärbt bzw. abgefärbt ? LG :)

...zur Frage

Edelstahl oder Silber bei Ketten?

Hei Leute,

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag eine Königskette schenken aber weis nicht was der Unterschied zwischen Edelstahl oder Silber ist bzw. welches sich hierfür besser eignet.

danke im Voraus

...zur Frage

Kann man vergoldeten Schmuck gravieren lassen?

Kann man Schmuck, der nur vergoldet ist (und nicht "komplett" aus Gold besteht) auch gravieren lassen? Im einzelnen möchte ich einen vergoldeten Charm-Anhäger von Pilgrim gravieren lassen. Danke für schnelle Antworten! GLG Maldive

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?