Schmuck bei h&m?

2 Antworten

Dort gibt es vergoldeten und versilberten Schmuck.

Das heißt, nur die oberste Schicht ist Gold oder Silber. Darunter befindet sich einfaches Metall, sehr oft Kupfer.

Jenachdem womit Kupfer in Berührung kommt, z.B. Hautschweiß, reagiert Kupfer, auch bei anderen Dingen.

Das, was Du mit Grün bezeichnest ist, wie der Volksmund schon immer gesagt hat, Grünspan. Damit ist gemeint Kupfervitriol, das unter entsprechenden Einwirkungen austritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Kommt drauf an, manche ja, manche nein. Ist Zink enthalten, färbt es ab ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heyhahaha
Fragesteller

Dankeschön :))