Schmorzeit Rinderbraten 2,5 Kg

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Anbratzeit 2 1/2 Stunden, achte darauf, die verdunstete Flüssigkeit zu ersetzen, den Braten bitte halbstündlich etwas drehen, damit er gleichmässig gart

das kommt auf die temperatur an

hoi,

kommt gar nicht so sehr auf das gewicht an, sondern daran, wie dick der braten ist. pro zentimeter dicke rechnet man, wenn er rundum scharf angebraten ist, zehn minuten garzeit.

wenn der braten beispielsweise neun zentimeter dick ist, wäre er nach neunzig minuten fertig... usw... ein schmorbraten, der richtig durch ist, ist ja sowieso zarter, daher schaden fünf minuten mehr überhaupt nicht.

lg - vergiss das gedeck für mich nicht... ;-)

Ich würde ca.3 Std. sagen.Damit dürftest du auf der sichren Seite sein.L.G.