Schmerz/Ziehen im Unterleib (Mann)

3 Antworten

Das kann auch eine Leistenzerrung sein oder ein Nerv, der von der Bandscheibe her ausstrahlt oder eine vergrößerte Prostata. Die meisten Männer haben irgendwann mal einen "tauben" Hoden, weil Gefäße abgeklemmt sind (Fahrrad fahren, lange Autofahrten). Das unangenehme Gefühl kann einige Monate anhalten. Du kannst nach Rücksprache mit dem Arzt aber weiterhin alles machen. Lass dich nur nicht verrückt machen!

Lieber bernd, ich habe sehr ähnliche symptome. Die ärzte sind unsicher/uneins. Von blinddarmentzündung bis harnwegsinfektion wurde alles vermutet. Wurde bei Dir irgendwann das richtige gefunden? Antwort wäre nett und würde mir helfen.

Krille5000  28.10.2014, 08:00

An alle die das hier mit ähnlichen symptomen ergooglen. Ich habe eine gürtelrose (zoster). Die wird, solange kein ausschlag sichtbar ist und die schmerzen zufällig im blinddarmgebiet beginnen, oft mit einer blinddarmentzündung verwechselt.

In einem Fall wie deinem kannst du in jeder Arztpraxis anrufen und angeben, dass du akute Beschwerden hast, dann kannst du normalerweise noch am selben Tag kommen!

Bei dir muss das nicht zwingen eine urologische Ursache haben. Ich denke, du solltest erst mal zum Hausarzt gehen!