Schmerz/Ziehen im Unterleib (Mann)
Hallo,
ich habe folgendes Problem, seit ca Oktober habe ich ein äußert unangenehmes Ziehen im Unterleib, damals war ich schon beim Urulogen, da ich dachte ich hätte mir einen Hoden enzündet, nach einer sehr intensive Trainsphase des Joggen. Ich denke auch das die "schmerzen" von dort kommen da, mein rechter Hoden sehr viel Bewegungsfreiheit hat.
Der Ultraschall hat aber nichts weiters gesagt. Jedoch habe ich seit je her ein ziehen in der Innenseite des Rechten Oberschenkel wie auch an der rechten Seite gut 15 cm seitlcih vom Baunabel entefernt und auch in der Höhe bis zum Bauchnabel.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, Anfangs waren die Schmerzen extrem, so dass ich nicht Treppensteigen konnte oder Rad fahren, mitlerweile ist es ein unangenhemes Kribblen und ich hätte gerene wieder das Gefühl wie auf meiner linken Körperseite ohne "Kribbeln"
Eine Theses die ich mir dachte ist vielleicht die, dass ich seit Oktoboer täglich Rad fahre und es am Sitzt liegen könnte, weiß aber nicht in wie fern das wichtig ist, weil links sind ja besagte Sympthome nicht.
Ich werde auf alle Fälle nochmals eine Arzt aufsuchen, trotzdem hätte ich gerne eine Meinung von euch, da ein Termin beim Facharzt immer recht lang auf sich warten lässt und vielleicht ein Rat von euch, des bessere sein könnte.
Vielen Dank
3 Antworten
Das kann auch eine Leistenzerrung sein oder ein Nerv, der von der Bandscheibe her ausstrahlt oder eine vergrößerte Prostata. Die meisten Männer haben irgendwann mal einen "tauben" Hoden, weil Gefäße abgeklemmt sind (Fahrrad fahren, lange Autofahrten). Das unangenehme Gefühl kann einige Monate anhalten. Du kannst nach Rücksprache mit dem Arzt aber weiterhin alles machen. Lass dich nur nicht verrückt machen!
Lieber bernd, ich habe sehr ähnliche symptome. Die ärzte sind unsicher/uneins. Von blinddarmentzündung bis harnwegsinfektion wurde alles vermutet. Wurde bei Dir irgendwann das richtige gefunden? Antwort wäre nett und würde mir helfen.
An alle die das hier mit ähnlichen symptomen ergooglen. Ich habe eine gürtelrose (zoster). Die wird, solange kein ausschlag sichtbar ist und die schmerzen zufällig im blinddarmgebiet beginnen, oft mit einer blinddarmentzündung verwechselt.
In einem Fall wie deinem kannst du in jeder Arztpraxis anrufen und angeben, dass du akute Beschwerden hast, dann kannst du normalerweise noch am selben Tag kommen!
Bei dir muss das nicht zwingen eine urologische Ursache haben. Ich denke, du solltest erst mal zum Hausarzt gehen!