Schmerzhafter Pickel auf der Lippe was tun?

MipiPann  16.10.2023, 15:12

Hast du deine Zunge in fremde Münder gesteckt?

Chanice19
Fragesteller

Ähm nein unangemessene Frage

7 Antworten

Könnte auch eine Herpes Blase sein

ein Pickel ist das ziemlich sicher nicht. Sieht eher nach Eiterblase aus oder Herpes im Frühstadium. Geh mal lieber zum Arzt.

m.f.G.

anwesende

PachamamaSquaw  16.10.2023, 16:03

🤦🏻‍♀️ Mit nem Herpesbläschen muss man nicht zum Arzt.

anwesende  17.10.2023, 08:29
@PachamamaSquaw

aber man braucht Zovirax.

Und dein Kommentar hilft leider überhaupt nicht weiter, obwohl er richtig ist: Für Herpes benötigt man keinen Arzt. Aber wenn es das nicht ist eben schon.

Also entweder du bist vom Fach und kannst eindeutig sagen, was es ist und was nicht. Und zwar dem Fragesteller, nicht mir. Dein Kommentar ist vielleicht also richtig, aber ganz sicher an dieser Stelle unnötig.

anwesende  17.10.2023, 09:42
@PachamamaSquaw

das ist deine Meinung, die du gerne dem Fragesteller kommunizieren darfst. Akzeptiere du dagegen bitte meine Meinung, daß ich hier nicht der Fragesteller bin und nicht mit dir irgendeine Grundlagendiskussion für Hardcore-Ökoterroristen im Anfängerstadium oder ähnliches führen möchte. Danke für dein Verständnis und ciao.

m.f.G.

anwesende

PachamamaSquaw  17.10.2023, 09:53
@anwesende
das ist deine Meinung,

Nein. Meine Überzeugung aus

mehrfacher ERFAHRUNG. Außerdem gibt’s

ne Studie, die belegt, dass Honig 🍯

besser hilft, als Zovirax (Acyclovir). 🥳

die du gerne dem Fragesteller kommunizieren darfst.

Hab ich schon längst… 🥳

Akzeptiere du dagegen bitte meine Meinung,

Akzeptiere ich selbstverständlich.

Warum sagst du mir überhaupt,

"man bräuchte Zovirax“??

…und nicht mit dir irgendeine Grundlagendiskussion für Hardcore-Ökoterroristen …

Sockenschuss??! 🧠 🔫

Hallo Chanice19, 👋

das ist kein Pickel, sondern:

Lippenherpes (Herpes labialis).

Auf keinen Fall daran rumdrücken!

Dagegen hilft am besten: Honig 🍯

In der Apo medizinischen Manuka- Honig

kaufen und mehrmals täglich auftragen.

Danach die Hände waschen. 💦💦

http://manuka-honig.kaufen/gegen-herpes/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

MEDIZIN: ReferiertHonig oder Acyclovir bei Herpes simplex?Zur Behandlung von Herpes labialis sowie von genitalem Herpes wird im Allgemeinen eine Acyclovircreme eingesetzt. In der Studie wurden 16 Patienten mit rezidivierenden Herpesattacken (acht labial, acht genital) im Wechsel mit Honig oder einer Acyclovircreme behandelt.

Überraschenderweise waren Dauer der Herpesepisode, Schmerzempfinden, Verkrustung und Heilungszeit unter der Behandlung mit Honig sowohl beim Herpes labialis wie beim Herpes genitalis deutlich günstiger zu beeinflussen.

In drei Fällen kam es zu einer kompletten Remission der rezidivierenden Herpesgeschwüre. Unter Acyclovir traten keine Rezidive auf. Drei Patienten entwickelten unter Acyclovir einen umschriebenen Juckreiz, während die Gabe von Honig keine unerwünschten Wirkungen zeigte.

Die Autoren kommen zu dem Schluss, dass die lokale Applikation von Honig bei Herpes labialis und genitalis sicher und effektiv ist bezüglich Management von Symptomen und Läsionen.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/47099/Honig-oder-Acyclovir-bei-Herpes-simplex

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na Salbe drauf klatschen, entzündungshemmende, wenns immer noch nicht besser wird zum Arzt.

Das sieht mir eigentlich eher nach einem Herpesbläschen aus . Geh in eine Apotheke und hol dir eine Salbe dagegen, das sind kleine Tuben, die nicht viel kosten . Und pass auf - alles, was aus dieser Blase austritt ( Blut, Sekret ) könnte hochinfektiös sein ! Komm ja nicht ins Auge damit , bitte !