Was ist der Grund für Pickel unter der Nase?

2 Antworten

das ist Herpes labiales, ein Virus welches einmal im Körper eingedrungen lebenslang dort bleibt und kommt zum Vorschein (vermehrt sich) wenn das Immunsystem schwach wird. Mit Essig öfter benetzen, wenn keine Antiherpes-Creme vorhanden ist.

Desinfiziere die Stelle regelmäßig. Wenn es schon seit längerem an der betroffenenStelle ist (bei dir seit 1 Monat) und sich nicht verbessert, würde ich zum Arzt oder in die Apotheke gehen.