Schmerzen zwischen den Schulterblättern beim Husten, woran liegts?

3 Antworten

Entweder ein schnöder Muskelkater oder schlimmerenfalls eine beginnende Lungenentzündung. Geh zum Arzt und laß das mal checken.

Hab ich auch im Moment.

Unterhalb des Schlüsselbeins und auch hinten an den Schulterblättern sind eine Menge kleiner Muskeln, die die Lunge bei großer Anstrengung unterstützen. Normalerweise werden diese nicht gebraucht - beim Husten jedoch schon. Bei mir hat sich dadurch eine üble Verspannung ergeben, die ich mit feuchter Wärme, Rotlichtlampe und manueller Therapie (in die Schmerzpunkte greifen und 2 Minuten halten) behandeln soll.

Ob dies bei Dir jedoch auch so ist, oder ob Du keine Verspannung, sondern etwas anderes hast, kann ich natürlich nicht sagen!

das kann alles mögliche sein, von eingeklemmten Nerv usw. ich würde zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?