Schmerzen zwischen den Schulterblättern beim Husten, woran liegts?

4 Antworten

Hab ich auch im Moment.

Unterhalb des Schlüsselbeins und auch hinten an den Schulterblättern sind eine Menge kleiner Muskeln, die die Lunge bei großer Anstrengung unterstützen. Normalerweise werden diese nicht gebraucht - beim Husten jedoch schon. Bei mir hat sich dadurch eine üble Verspannung ergeben, die ich mit feuchter Wärme, Rotlichtlampe und manueller Therapie (in die Schmerzpunkte greifen und 2 Minuten halten) behandeln soll.

Ob dies bei Dir jedoch auch so ist, oder ob Du keine Verspannung, sondern etwas anderes hast, kann ich natürlich nicht sagen!

Entweder ein schnöder Muskelkater oder schlimmerenfalls eine beginnende Lungenentzündung. Geh zum Arzt und laß das mal checken.

das kann alles mögliche sein, von eingeklemmten Nerv usw. ich würde zum Arzt gehen.

schmerzen beim lachen/husten/niesen....

Ich kann nicht lachen, niesen, husten, usw weil es so im unterleib weh tut.. Ursachen??

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Wenn ich tief einatme muss ich sofort husten,verspüre dann ein Kratzen im Hals,woran liegts?

...zur Frage

Sehr starke Schmerzen beim Husten?

Ich habe seit heute morgen Bauch,Brust und Rücken schmerzen beim Husten! Das tut so sehr weh das ich versuche das husten einzuhalten!! Ist es eine normale Erkältung ?

...zur Frage

Beim Husten verkrampfen sich meine Hoden und schmerzen ist das normal?

Ich hab sehr starken Husten, hört sich manchmal an als müsste ich mich Übergeben, danach verkrampfen sich meine Hoden während dem Husten und ich habe schmerzen. Der Schmerz verschwindet aber wieder, wie ein normaler Krampf. Was ist das? Kennt das jemand?

...zur Frage

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?