Schmerzen unter dem Knie?

2 Antworten

Du könntest mal die ganze Muskulatur am Schienenbein und die Sehne unterhalb des Knies massieren. Ich vermute, dass du einfach eine muskuläre Verspannung (durch Überlastung?) hast. Hitze oder Kälte (je nach Empfinden) könnte auch gut sein.

Ich bin mir relativ sicher, dass es damit weggeht / besser wird.

Henheil
Fragesteller

funktioniert leider nicht da die Schmerzen bei Druck stärker werden

VinzenzB  29.12.2021, 15:28
@Henheil

na, jedenfalls bist du da ganz genau an der richtigen Stelle: Also nicht so stark massieren oder erst einmal regelmäßig Kälte/ Hitze drauf und ev. noch eine Schmerz-/ Durchblutungssalbe. (Ich finde sowohl Traumeel als auch Retterspitz gut). Außerdem möglichst dehnen (Fuß "langmachen" oder sich hinknien und möglichst mit dem Gesäß bis auf die Unterschenkel absenken. Aber VORSICHT!) Nicht noch mehr stressen.