Keinen Fortschritt beim Skaten?

2 Antworten

Ich kenne das sehr gut. Ich skate zwar noch nicht so lange wie du, aber bereits circa 1 Jahr.

Mehr als etwas fahren kann ich auch nicht wirklich. Dachte ich zumindest, aber: ich habe mich regelmäßig gefilmt und kann sagen, dass ich viel sicherer geworden bin. Ich kann mit viel mehr Leichtigkeit fahren. Das sieht im Vergleich zu damals schon viel besser aus.

Aktuell lerne ich auch den Ollie und verzweifle seit 3 Monaten daran. Ich übe aber auch zu wenig und zu unregelmäßig. Habe mir nun die Zeit genommen und es mal ernsthaft probiert und es wird besser.

Irgendwann schaffen wir es. Gibt halt Menschen, die länger brauchen. That's life.

Unknown874
Fragesteller

yo deine Antwort hat mich wirklich motiviert :0 danke! Ich glaube an uns!! (auch wenn ich dich nicht wirklich kenne)

naja, so tricks zu lernen dauert. natürlich kannst du es nicht wenn du grade erst damit angefangen hast. manche üben über mehrere wochen oder sogar monate täglich bis sie ihren ersten trick schaffen.

da darf man sich einfach nicht frustrieren lassen, sonst schafft man es nie.

das geheimniss dabei ist sich schlichtweg nichtmehr damit auseinander zu setzen dass es frustrierend ist und die dinge einfach so lange zu üben und zu versuchen bis man sie kann, egal ob es sich um tage, wochen monate oder meinetwegen sogar jahre handelt.

ich habe bespw. für meinen kickflip auch mehrere monate gebraucht. ich hätte es vieleicht auch früher schaffen können, aber so war es nunmal. hätte ich aufgegeben und es nicht weiter versucht hätte ich es jedenfalls nie gelernt.

eine "einfache lösung" oder irgendeinen shortcut der am üben und immer wieder probieren vorbei führt gibt es jedenfalls nicht.

skaten ist überwiegend muscle memory, und das muss sich durch striktes wiederholen erstmal entwickeln.

zu behaupten "du kannst es einfach nicht" ist jedenfalls unsinn. wenn du es nicht kannst hast du es nicht genug geübt oder nicht ernsthaft genug versucht. und es ist nicht "egal wie oft du es versuchst". so tricks muss man einfach mehrere tausend mal machen bis sie sitzen. (und tausend ist keine stilistische übertreibung, sondern eher eine realistische schätzung... und auch da ist noch deutlich luft nach oben ehrlichgesagt). manche schaffen es vielleicht schneller, manche brauchen vielleicht etwas länger, aber das ist auch egal, skaten ist kein wettbewerb.

ein ollie ist ansich kein schwerer trick. jeder der zwei gesunde beine hat kann das lernen wenn er es nur genug versucht.