Schmerzen in der Leistengegend nach Hoden-OP!

2 Antworten

hallo! Ich würde das unbedingt bein Arzt checken lassen. Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann, ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. Reißt dort die Sehne ein so hat man erst einmal Pause. Und bei einem Abriss ein langwieriges Problem. Erfahrung.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ehrlich gesagt ist das normal, insbesondere nach dem Sex oder ähnlichen Aktivitäten.

Würde aber trotzdem zu einem Arzt gehen, da du ja eine OP hinter dir hattest.


loliboy17 
Beitragsersteller
 23.02.2014, 23:01

eher gesagt ist das auch so ein leichtes drücken, aber auf jeden Fall unangenehm.