Weisheitszähne werden gezogen....tut es weh? Treten auch Schmerzen nach der OP noch auf?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, das Ziehen tut nicht weh, das läßt man ja vorher betäuben. Und nach der OP hat man natürlich auch Schmerzen - aber die müssen nicht zwangsläufig stark und lange sein.

also währenddessen merkste gar nichts. danach sieht das allerdings anders aus ^^ also bei jedem ist es anders, bei mir( ich muss aber auch sagen ich hab danach nich sonderlich viel kehült) schon etwas weh, bis zum nächsten tag, andere sagen aber dass sie danach nichts mehr gemerkt haben.

Ich kann's nicht beeurteilen, weil's bei mir noch nicht gemacht wurde.... (bin ja auch erst 12), aber meine Tante ist Zahnärztin und bei meiner Schwester müssten sie eigentlich gezogen werden. Also wieder zum Punkt... -_- Man kriegt (soweit ich weiß) eine Narkose... (wie man das auch schreibt), aber nach der OP, wenn diese Narkose nachlässt kommen glaub ich Schmerzen... und die sollen sehr heftig sein.

Das tut schon ne weile weh ... Das klingt innerhalb von einigen Tagen ab. Ich hab micht zu Beginn noch über die Betäubung aufgeregt ... bis die dann weg war. Dann Kühlkissen auf die Wangen und warten ...

Während der OP werden die entsprechenden Stellen betäubt, deswegen tu das nichts weh.

Danach kriegst du starke Schmerzmittel, die das Schlimmste auffangen. Schmerzen wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach trotzdem haben. Wie schlimm, ist bei jedem unterschiedlich.

Ich habe meine noch. Aber mein Mann hatte danach noch 2-3 Tage schmerzen. besonders am selben tag noch. Aber man bekommt gute Tabletten ;)

Das tut nicht weh, denn Du bekommst ´ne lokale Betäubung. Wenn die nachgelassen hat, kann´s schon zwicken. Deshalb:Noch bevor die betäubende Wirkung ganz nachlässt, eine Schmerztablette nehmen. Die Wange schön kühlen mit ´nem kalten Waschlappen, damit sie garnicht erst anschwillt. Wenn Du Dich hinlegst, dann bitte nicht direkt auf ein Daunenkissen ( ´n Handtuch o.Ä. d´rauflegen), denn Daunen ziehen Schmerzen an. Wenn Du sonst noch Fragen hast, stelle sie Deinem behandelnden ZA. Ansonsten halte Dich an seine Verhaltensmaßregeln. Keine Sorge, ist Alles niocht so schlimm, das packst Du schon! LG, gina

google doch mal weißheitszähne, da siehste wie glücklich die leute danach aussehen.

Was möchtest Du wissen?