Schmerzen in den Oberschenkelmuskeln nach Beinpresse und Crosstrainer?

5 Antworten

Genau darauf tippe ich auch: Muskelkater, und zwar ein ordentlicher!

Wenn man aus dem Stand die Muskeln überanstrengt, tun die erstmal ihre Arbeit und sind gut durchblutet. Zu Muskelkater kommt es dann aber, wenn du plötzlich mit der Betätigung aufhörst - da nämlich kommt die entstandene Milchsäure PLÖTZLICH in den Muskeln zum Stillstand - und steckt fest. Jetzt spürst du, wie weh Säure an den falschen Stellen tun kann!.

Mein Trick, den ich überliefert bekommen habe, ist: sofort ab in die warme Badewanne, bis die Muskulatur relativ heiß geworden ist. Dann, nach dem Abtrocknen, gleich die betroffenen Muskeln und überall, wo es schmerzt, mit Franzbranntwein einreiben.

In der durchwärmten Muskulatur wird die Milchsäure durch den Franzbranntwein und die Verdunstungskälte so richtig angekurbelt und kann wieder raus - und am nächsten Tag ist der Spuk vorbei. So gehe ich immer vor, wenn ich Wandertouren mache, und bin immer gut damit gefahren.

Wenn du einfach nur abwartest, kann es bis zu einer Woche dauern, bis die Schmerzen abklingen.

Viel Erfolg!

Hallo,

kommt drauf an. Sind es wirklich Schmerzen? Dann solltest du es beobachten und ggfs zum Arzt gehen.

Es kann nur Muskelkater sein, es kann aber auch was anderes sein. Nächstes mal nicht so übertreiben :)

Mfg

Das wird ein sehr starker Muskelkater sein, wenn du dich mit dem Gewicht nicht überanstrengst hast und bei der Übung Schmerzen oder ähnliches hattest, wird es ein Muskelkater sein. Da musst du jetz durch ;)

Das ist Muskelkater.

Muskelkater im Puddingbecher Arnold

BloodRabbit
Beitragsersteller

Unnötige antwort