Schmerzen beim einlegen der Gynefix?
Guten Tag zusammen,
ich lasse mir demnächst die Gynefix Kupferkette einsetzen, da ich mit Hormonellenverhütungsmitteln nicht klar komme. Ich wollte fragen, ob einer von euch sie eventuell schon hat und beschreiben könnte, wie sehr und ob es weh tut?
Ich bin mir nicht sicher ob ich da zimperlich bin, einerseits habe ich immer total Angst vorher aber der Eigentliche Schmerz ist dann nicht so dolle.
So war es zu mindestens bei meinen Nippelpiercings, welche man eventuell damit vergleichen könnte (Intime, empfindliche Zone, welche durch/angestochen wird).
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bitte nur von Leuten, welche wirkliche eine Gynefix haben.
LG
3 Antworten

Ich fand es wie Zeh anstoßen. Nur andersrum. Schmerz baut sich auf, baut sich auf, baut sich auf, bis er so scharf ist, dass man nach Luft schnappt. Und das wars. So oder so, wenn der Arzt weiß was er tut, dauert der unangenehme Teil vielleicht insgesamt 10-15 Sekunden. Das kann man schaffen.
Oh, und ich sollte anmerken: Ich vertrage Schmerzen echt schlecht und bin gerade was so scharfen Schmerz angeht ein ziemliches Mimöschen.
Ich habe keine Ahnung von Nippelpiercings, aber das klingt ziemlich schmerzhaft. Da lasse ich mir lieber nochmal die Gynefix legen. :D

Vielen lieben Dank für die detaillierte Schilderung. Ich denke dann werd ich es überstehen, also hoffe ich mal..

Wenn du schon Kinder hast wird es leichter sein ! Ansonsten kann das schon sehr schlimm sein. Fremdkörper/ Muss durch den Muttermund / wird noch verankert.
Wer sich sowas für Sex antut na Holla

Hast du sie denn? Also hatte ja extra nach Erfahrungsberichten gefragt.

Könntest du vielleicht deine Erfahrungen dazu teilen, auch zB. ob man sie spürt etc.?