Schmerz Beim Tattoo stechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tätowierer hat selbst panische Angst vor spritzen und Nadeln. Ist aber selbst von oben bis unten, hinten und vorne tätowiert.

Das tätowieren kannst du mit einer Nadel (Injektionen) nicht vergleichen. Es fühlt sich eher an, wie wenn du mit ner Messerspitze oder Nadel über die Haut kratzt aber eben nicht so, dass es blutet oder du dich schneidest.

Natürlich gibt es Körperstellen, die empfindlicher sind als andere;-)

Es kommt ein wenig auf die Stelle an. Ich hab 2 am Bein und 1 am Oberarm. Ich fand sie alle nicht schlimm. Kommt auch ein wenig aufs Motiv an. Wenn viele Schwarze "ausgemalte" (Weiss nciht wie ich es besser beschreiben soll) stellen sind wo der Tattowierer mehrmals drüber geht dann kann das irgendwann schon etwas unangenehm werden. Aber mein letztes am Oberarm war ein Fineline und ich konnte mich ganz entspannt unterhalten. Ich bin da aber auch sehr sehr unempfindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CharlyP333
Fragesteller

Oke gut so komplizierte Bilder hatte ich jetzt auch nicht vor haha

Huhu hatte selber immer panische Angst davor.

Viele sagen es fühlt sich an wie zwicken jedoch war mir bewusst, dass es bei mir nicht so sein wird. Es war schlimmer als zwicken aber nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt Habe. Impfungen und Blutabnahmen finde ich immernoch deutlich schlimmer. Tattoos sind eigentlich nur unangenehm und falls du eine pause brauchst, darfst du sie dir nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert, somit kann ich Tipps geben

CharlyP333
Fragesteller

Danke das ist ziemlich beruhigend