schmeckt rote lakritze genauso ecklich wie die schwarze?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lakritze ist allgemein eklig ;)

mirko854  24.11.2017, 16:20

Das ist NICHT im Ansatz eine hilfreiche Antwort. :D

Hier ein paar Informationen zur sogenannten Roten Lakritze:

Red Vines sind der Ur-Amerikanische Kinosnack. Die roten Erdbeerstangen werden in Amerika etwas verwirrend 'red licorice' (rotes Lakritz) genannt, obwohl keinerlei Lakritz enthalten ist. Die Stangen haben eine süchtigmachende Konsistenz und schmecken nach Erdbeere und einem Hauch Vanille. Die Red Vines kommen in vielen amerikanischen Filmen und Serien vor und sind absoluter Kult.

Übrigens hat der Hersteller der Red Vines, die 'American Licorice Company', 1925 einen Lakritzschuh hergstellt, den Charlie Chaplin in seinem Film 'Gold Rush' vor lauter Hunger verspeist (siehe Video).>

Quelle: http://www.sugafari.com/red-vines.html

Hier ein paar Informationen zur sogenannten Roten Lakritze:

Red Vines sind der Ur-Amerikanische Kinosnack. Die roten Erdbeerstangen werden in Amerika etwas verwirrend 'red licorice' (rotes Lakritz) genannt, obwohl keinerlei Lakritz enthalten ist. Die Stangen haben eine süchtigmachende Konsistenz und schmecken nach Erdbeere und einem Hauch Vanille. Die Red Vines kommen in vielen amerikanischen Filmen und Serien vor und sind absoluter Kult.

Übrigens hat der Hersteller der Red Vines, die 'American Licorice Company', 1925 einen Lakritzschuh hergstellt, den Charlie Chaplin in seinem Film 'Gold Rush' vor lauter Hunger verspeist (siehe Video).

Quelle: http://www.sugafari.com/red-vines.html

Moreena1988  30.05.2013, 12:02

Hey Emely567 das Thema Redvines kann ich nur bestätigen!!! Ich Kauf jeden Monat eine Riesen Dose Redvines und jaaaaa sie machen definitiv SÜCHTIG !!! Ich fress die Dinger als würde es nichts besseres auf der Welt geben. Und zum Thema Lakritze ja auch die mag ich, selbst die natürlichen, puren Lakritzstangen mit sehr intensiven Geschmack, die kaum einer mag, lutsche ich auch gern ab und zu mal aber SALMIAK LAKRITZE sind für mich GESCHMACKSEXPLUSION PUR!!!!!

Etwas milder und süßer aber auch nach Süßholz ist nun mal Lakritze wonach soll sie sonst schmecken.Entweder man mag sie oder nicht dann lässt man sie halt liegen.

LG Sikas

Lakritze ist einfach eine Beleudigung der Geschmacksnerven !!

Ich hasse das Zeug, aber ich muss sage das ich vor kurzem auf Kaubonbongs gestoden bin die es auch mit Lakritz-geschmack gibt und die finde ich nicht so übel. Das Original ist & bleibt für mich allerdings nur ein Brechmittel, einfach nur wiederlich, davon kommt mir das koZzen...

mirko854  24.11.2017, 16:19

Als Kind habe ich Lakritze auch überhaupt nicht gemocht.

Vor ca 6 Jahren meinte ein Kollege mich eine probieren zu lassen und seitdem mag ich sie.

Ok, die Salmiak ist mir noch zu krass, aber sonst schmeckt Lakritze.

Ich glaube es liegt allem am Alter. Nicht umsonst mögen fast nur alte Menschen Minzschokolade. :D