Schluss machen oder Fernbeziehung?
Hey Leute, ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen ich W(20) er M(22). Das ist bis jetzt mit Abstand die beste und harmonischste Beziehung die ich geführt habe und ich rede eigentlich mit ihm offen über alles und wir finden zusammen eine Lösung. Jetzt gibt es aber das Problem, dass er nächsten Sommer in ein anderes Land ziehen wird (entweder bleibt er in Europa oder zieht nach Asien). Er kommt ursprünglich aus Spanien. Und er hatte als er aus Spanien kam eine Freundin mit welcher er Schluss gemacht hat wegen der Entfernung (weil ihm auch körperliche Nähe sehr wichtig ist, was ich aber auch verstehen kann). Und jetzt kommt die Frage, ob wir uns trennen um dann eben Konflikte usw. zu vermeiden und ich könnte nach meinem Studium einen Weg finden ihn wieder zu sehen oder ob wir eine Fernbeziehung versuchen sollten? Was meint ihr? Wenn jemand mit dem Thema Erfahrung hat würde mich auch sehr freuen, wenn ihr das mit mir teilt.
5 Antworten
Ihr könntet eine Fernbedienung versuchen und euch ab und zu treffen. Solltest du bemerken, dass er abweisender wirkt, solltest du ein Gespräch mit ihm aufsuchen. Es kann sein, dass ihr euch auseinanderlebt, aber wenn du ihm genauso wichtig bist wie er dir, werdet ihr es schaffen.
Hä er ist doch 22Jahre. Wenn du ihm wichtig bist dann bleibt er bei dir! Wenn ihm die Beziehung wirklich wichtig ist dann sollte die zusammen einen Weg finden wie er nicht weggeht
Hallo Meinung ist trennt euch besser weil er wird dann mehr weiter wohnen in Asien ja.
Soll er doch warten bis du fertig bist mit dem studieren
Ich würde mich trennen.