Schluss machen. Aber Freundin hat mir gerade ein Geschenk zum Geburtstag geschickt.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was hat ein Geburtstagsgeschenk mit dem Beenden Deiner Beziehung zu tun? Lass das Geschenk halt zurückgehen.

du erinnerst mich an Ted aus How I met your mother, als er mit Victoria, der Konditorin, eine Fernbeziehung versucht, weil sie beruflich nach Europa geht. Sie schickt ihm immer wieder Pakete mit Cupcakes und er kommt nicht damit klar, sein schlechtes Gewissen wird immer grösser, mit jedem Küchlein, das er verdrückt, weil für ihn klar wird, dass es so nicht funktionieren wird.

Fazit: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, um Schluss zu machen. Dummer Zufall, dass du gerade Geburtstag hast, könnte auch umgekehrt der Fall sein. Aber unangenehm wird Schluss machen immer sein, egal, an welchem Tag im Jahr. Und lieber ehrlich und klar einen Schlussstrich ziehen, als künstlich etwas Kaputtes in die Länge ziehen, sich selber darüber nerven und den anderen damit eigentlich auch noch hintergehen. Wenn es vorbei ist, ist's vorbei, man hat nunmal keine Kontrolle über Gefühle, sie kommen und gehen, völlig unberechenbar!

ich finde schon.. also wenn du schluss machst, warte noch etwas.. und sag es ihr persönlich, auch wenn es eine fernbeziehung ist :)

Also ich würde noch ca. eine Woche warten. Wenn du es ihr dann sagst, mach ihr aber noch einmal klar, dass das Geburtstagsgeschenk total lieb war.

Absolut das letzte was du abziehst , hättest ja schon längst Schluss machen können .Aber NEIN da wartst du erst bis sie dir ein Geschenk schickt , ich hoff sie sucht sich schnell was besseres .

Gerodog 18.05.2014, 19:00

Ich kann das Geschenk ja auf eBay verkaufen und von dem Geld Taschentücher kaufen und ihr schicken, damit sie sich die Tränen abwischen kann.

1
Gerodog 18.05.2014, 19:02
@dissenterr

Okay, dann nicht. Soll ich dir besser die Taschentücher schicken?

1
Josy2k7 18.05.2014, 19:05

Wenn ich so was lese...

Ich hoffe das dir dein Große Liebe iwann mal das Herz bricht und dir ne Packung Taschentücher vor die Füße wirft! Karma ist klasse! Warte ab iwann bekommt jeder sein Fett weg :)

1
Gerodog 18.05.2014, 19:12
@Josy2k7

Es existieren mindestens 2 dumme Menschen auf der Welt.

1

Lieber man geht im Guten aus einander, als im Streit. Sag ihr dass es nicht mehr klappt, bedanke dich aber für das Geschenk!!! Weil das wäre sonst fies

Wenn du noch ein wenig wartest wird es auch wieder so aussehen, als ob du mit Absicht noch ein wenig gewartet hättest, um es nicht aussehen zu lassen, als ob du das Geschenk hättest abgreifen wollen.

Behandle die zwei Dinge einfach separat, wenn du möchtest kannst du das Geschenk wieder zurückgeben. Das wird ihre Trauer aber sicher nicht mildern.

Ja, aber andererseits ist es auch fies, es immer weiter heraus zu zögern. Schwere Entscheidung. Schreib mir wenn du willst privat, ich kann dir Tips geben.

Das wäre wirklich schon echt fies...warte lieber noch ein bisschen das nach dem Geburtstag zu sagen is echt blöd...aber wen du sie echt nicht mehr liebst dann musst du einfach so fies sein.

Was möchtest Du wissen?