Schluss machen. Aber Freundin hat mir gerade ein Geschenk zum Geburtstag geschickt.

11 Antworten

du erinnerst mich an Ted aus How I met your mother, als er mit Victoria, der Konditorin, eine Fernbeziehung versucht, weil sie beruflich nach Europa geht. Sie schickt ihm immer wieder Pakete mit Cupcakes und er kommt nicht damit klar, sein schlechtes Gewissen wird immer grösser, mit jedem Küchlein, das er verdrückt, weil für ihn klar wird, dass es so nicht funktionieren wird.

Fazit: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, um Schluss zu machen. Dummer Zufall, dass du gerade Geburtstag hast, könnte auch umgekehrt der Fall sein. Aber unangenehm wird Schluss machen immer sein, egal, an welchem Tag im Jahr. Und lieber ehrlich und klar einen Schlussstrich ziehen, als künstlich etwas Kaputtes in die Länge ziehen, sich selber darüber nerven und den anderen damit eigentlich auch noch hintergehen. Wenn es vorbei ist, ist's vorbei, man hat nunmal keine Kontrolle über Gefühle, sie kommen und gehen, völlig unberechenbar!

Das wäre wirklich schon echt fies...warte lieber noch ein bisschen das nach dem Geburtstag zu sagen is echt blöd...aber wen du sie echt nicht mehr liebst dann musst du einfach so fies sein.

ich finde schon.. also wenn du schluss machst, warte noch etwas.. und sag es ihr persönlich, auch wenn es eine fernbeziehung ist :)

Gutes kleines Geschenk für Freund (Fernbeziehung)?

Mein Freund hat bald Geburtstag. Wir leben aber in einer Fernbeziehung und bald nach dem Geburtstag gehe ich ihn besuchen und werde ihm sein richtiges Geschenk auch geben. Allerdings möchte ich ihm am Tag selbst einfach was kleines schicken. Klappt zeitlich nicht mehr direkt von vor aus, aber ich kann ihm was von einem Laden in der Nähe schicken. Habt ihr eine gute Idee?

...zur Frage

Freundin macht schluss, was tun?

Hallo, meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt. Dazu muss ich sagen , wir haben seit ca. 2 Jahren eine Fernbeziehung. Die letzten Wochen waren sehr schwer für uns und sie hatte immer etwas an mir auszusetzen. Jemand anderes hat ihr in dieser Zeit bei den Problemen zugehört. Letztendlich hat sie Schluss gemacht und am selben Tag aus Mitleid gesagt dass sie wieder mit mir zusammen sein möchte. Aufgrunddessen, dass es aus Mitleid war habe ich ihr gesagt, dass ich ihr die Zeit gebe die sie braucht , bis sie sich ihrer gefühle sicher ist. Jedoch ist es gerade so , dass ich in der Prüfungszeit bin und dafür natürlich jetzt keinen Kopf mehr habe. War das richtig wie ich gehandelt habe, was soll ich nun tun und was kann ich machen damit es mir besser geht ? Mfg Nico

...zur Frage

Bitte helfen! Wie kann ich mit meiner Freundin schluss machen?

Hey ich hab eine freundin und möchte mit ihr schluss mache. Hab aber keine Ahnung wie. Drei Kriterien: Nicht vor Weihnachten ich kenn sie, sie hat schon ein geschenk für mich Ich will sie persönlich treffen, wir gehen in die selbe Schule Nicht am ihren Geburtstag Bitte helft mir ich danke jetzt schon für Antworten

...zur Frage

Wie Freundin am Schlussmachen hindern?

Hallo, Meine Freundin möchte Schluss machen weil sie nur bei unseren Treffen Glücklich war... da es eine Fernbeziehung ist, war das nur alle 3-4 Wochen.

Ich will sie nicht Verlieren... ohne sie ist mein Leben sinnlos. Wie kann ich die Beziehung Retten?

...zur Frage

Freundin will schluss machen soll ich um sie kämpfen?

Hallo,

ich bin seit 4 Wochen mit meiner (Ex)Freundin zusammen. Wir reden schon ca. ein halbes Jahr mit einander. Leider ist sie vor einer Woche nach Spanien weggezogen. Wir haben uns die ganze Zeit gesagt, dass wir eine Fernbeziehung machen können und wir uns immer besuchen kommen werden. Gestern hat sie mir plötzlich dann geschrieben, dass sie eigentlich keine Fernbeziehung führen will und es am Besten sei wenn wir uns vergessen würden. Ich hab die leichte befürchtung das ihre Eltern ihr das eingeredet haben aber sie meint, dass es ihre Idee sei. Ich habe mich echt gewundert, dass sie so schnell ihre Meinung geändert hat. Wir haben dann noch 2 Stunden weiter geredet und sie hat auch gemeint, dass ich süß sei (was mir ein bischen Hoffung gemacht hat). Was denkt ihr sollte ich sie vergessen oder um sie Kämpfen (ich will um sie kämpfen aber alle meine Freunde meinen, dass es nichts bringt)? Am Mittwoch hat sie Geburtstag und ich habe ihr ein Paket mit einer Kette und ein bilderrahmen mit einem Foto von uns geschickt. Ich hoffe auch, dass sie das so süß findet und merkt wir sehr ich sie liebe.

Vielen Dank für die Antworten

Florste

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk per Post (Fernbeziehung)

Hallo,

ich lebe zur Zeit in einer Fernbeziehung und mein Freund hat in einem Monat Geburtstag. Ich habe ihm schon ein Päckchen mit einem kleinen Geschenk geschickt und das "richtige" Geschenk gebe ich ihm persönlich, wir sehen uns nämlich schon gut zehn Tage nach seinem Geburtstag wieder. Meine Frage: Habt ihr noch gute Ideen, mit denen ich ihn überraschen könnte? Also so Kleinigkeiten, die ich ihm per Post schicken kann? Ich weiß z.B. dass man Blumen per Post schicken kann, sowas in der Art meine ich :-)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?