Schlüssel mit dem man alle Türen öffnen kann?

3 Antworten

Dein Kollege hat vermutlich von dem Schlüssel zu einem einzigen Gebäude gesprochen.. die nennen sich Feuerwehrschlüssel, meist sind es Generalschlüssel und sperren deswegen alle Türen in dem Gebäude.. gibt aber auch untergeordnete Feuerwehrschlüssel die zB keine Mieterwohnungen sperren aber alle Technikräume etc. Diese Schlüssel hängen meist in einem kleinen Tresor ausserhalb des Gebäudes der nur aufgeht wenn Feueralarm ausgelöst wird, den nimmt dann die Feuerwehr und kann sofort überall rein.. Einen Schlüssel der alle Schlösser der Welt sperrt gibt es natürlich nicht und wird es auch nie geben weil die Technik viel zu unterschiedlich ist als das man etwas allgemein passendes entwickeln könnte.. Normen haben die keine, zumindest keine DIN. Eine Nummer steht schon drauf aber das ist die Nummer der Schließanlage und die Funktion des Schlüssels..

die polizei hatt einen entwickelt, der sich an das schloss anpasst und 20 sek. braucht um ein schloss zu öffnen. der ist aber illegal und es exestieren nur 2 davon oder so...

Fugitive  19.03.2013, 21:12

es gibt mehr als 2 von der Sorte. Das sind elektrische Dietriche, die das Schloss mit sanfter Gewalt von innen heraus aufbrechen. Der Besitz von so einem Dietrich ist strafbar, Und selbst die Polizei darf das Teil nicht einfach so anwenden.

TOBschluessel  20.03.2013, 08:31
@Fugitive

was für ein käse.. wo steht das der besitz strafbar ist? die polizei darf alles anwenden was sie will.. und was bitte soll das für ein gerät sein? link bitte wenn du einen hast..

es gibt elektrische dietriche in diversen varianten.. aufbrechen tut da allerdings keiner was..

MyOwnDevice  20.03.2013, 11:49
@TOBschluessel

du bist ein lappen. natürlich existiert sowas und natürlich darf die polizei NICHT alles anwenden, was sie will. wie stellst du dir das denn vor.... Dass sie alles dürfen was sie wollen??? WAS FÜR EINE SCHWACHSINN

TOBschluessel  20.03.2013, 14:44
@MyOwnDevice

jungchen.. bevor du mich lappen nennst solltest du dich mal lieber informieren.. dann zeig mal her das ding oder schick nen link.. sowas geht technisch schon garnicht weil es zB einmal wendeschlüssel mit bohrmulden gibt und dann wieder zackenschlüssel und das sind 2 vollkommen verschiedene techniken..

und natürlich darf die polizei türen aufmachen wie sie will.. hauptsache die ist auf.. und wenn sie sie aufsprengen oder aufschießen wollen dann machen die das auch..

du trottel sagst doch selbst das es von der polizei entwickelt wurde.. warum sollten sie dafür geld ausgeben wenn sie es dann nicht verwenden dürfen.. lol.. wie dämlich kann man sein?

udn was da strafbar sein soll weiß ich auch nicht.. du glaubst garnicht was ich für werkzeuge zum türen öffnen hab..

und jetzt troll dich du noob

MyOwnDevice  21.03.2013, 16:18
@TOBschluessel

bist witzig, hast aber keine ahnung. ( das ist es wohl, warum es witzig ist) aber es gibt soetwas wie ein gesetz, dem wir deutsche folgen müssen, welcher ein generalschlüssel verbietet. ich hab nicht gesagt, dass es unsere polizei entwickelte und ich hab auch nicht gesagt, was für ein schlüssel das ist, also sei lieber ruhig, wenn du keine ahnung hast und besorg dir freunde, ich meine wie zurückgeblieben kann man sein, wenn man TROLL DICH DU NOOB sagt?? HAHAHA . du hast wohl echt keine freunde

Vermutlich war das eine Anspielung auf das Schlüssel-Schloss prinzip bei Frauen, denn jeder will einen Schlüssel haben der überall hinein passt und niemand will ein Schloss haben, dass sich von jedem öffnen lässt. Naja egal so einen Schlüssel gibt es nicht. Doch einen und zwar die Brechstange, aber das ist etwas anderes. Es gibt ja auch Spezial-schlösser, diese sind praktisch unknackbar (mit Luftblasen funtionieren die irgendwie) ^^ Ich hoffe ich konnte helfen und ein wenig erheitern