Schluckauf was tun?

7 Antworten

Hab seit dem Kindergarten einen Trick der mir zumindest immer hilft. Ich nehm einen Schluck Wasser in den Mund, halte dabei die Luft an und beuge mich so nach vorne über (Handstand geht auch aber kann man ja nicht immer und überall) und dann, während all dem, das Wasser schlucken und dann ausatmen. Frag mich nicht wie ich da drauf gekommen bin aber mir hilfst

Colopia  22.07.2023, 11:08

Das ist das, was ich immer "Wasser rückwärts trinken" nenne.
Das klappt wirklich!

Wenn ich mal Schluckauf habe, dann halte ich einfach die Luft an, das hilft mir immer.

Bei mir hilft immer Luft anhalten zu lange es geht .

Irgendwas machen, das dich in eine andere Gefühlslage bringt.

BUUUUUUH!

Scherz beiseite, es hilft, die Luft anzuhalten, an der Zunge zu ziehen und oder stilles Wasser in langsamen Schlucken zu trinken.

LG