Schluckangst überwinden

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege die Tablette in Jogurt, und vermische sie ohne zu sehen wo die Tablette ist. Dann esse ich den Jogurt auf und sobald ich den Löffel in den Mund stecke schlucke ich direkt. Entweder geht die Tablette mit, oder es war nur Jogurt. :D Mit freundlichen Grüßen

War bei mir auch so und ich mache es immer so, dass ich die Tabletten usw so weit nach hinten lege wie es geht und dann Wasser hinterher. Dadurch rutscht die Tablette automatisch runter, ohne schlucken. Außerdem nehme ich die Pille und das ist ist auch ein gutes Training :D

Manche Tabletten darf man nicht teilen oder zermörsern,zb. Antibiotika. Du kannst eine Banane essen,die zu Brei zerkauen,Tablette in den Mund und mit dem Bananenbrei hinunterschlucken. Geht immer.

Was möchtest Du wissen?