Schlittschuh mit Schleifpapier selber schleifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemals mit schleifpapier oder bohrer... ich hoffe das ist ein scherz :`(

Schlittschuhe werden mit einer Maschine geschliffen, die einen 4 stelligen Betrag kostet. Die Maschine hat eine Schleifscheibe die keinen cm dick ist. Sie hinterlässt einen Hohlschliff und eine sehr glatte Oberfläche damit du auf Eis, bzw eigentlich auf Wasser laufen kannst. Mit schleifpapier schaffst du weder einen hohlschliff noch eine glatte Oberfläche

Wenn du schleifpapier nimmst, dann kannst du morgen nicht mal auf dem Eis stehen. Lass lieber die Eigeninitiative an der Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden

Lass es besser bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir deine Kufe ruinierst ist enorm groß. Und dann ist die Prüfung erst recht gelaufen. Zumal das Bremsen doch eigentlich leichter gehen müsste, wenn die Kufe nicht ganz so scharf ist.

Das wird ja kein 0815-stahl sein, wenn du eine Prüfung hast. Da hast du sicher auch hochwertig(er)e Ausrüstung.

und was meinst du, wie lange du an stahl mit normalem Schleifpapier schleifst? Ist nicht wie Holz. Eventuell mit ner Feile, aber das musst du wissen. Wenn es nur darum geht, einen Grat wegzubekommen, dann eventuell. Für alles andere wird es sicher besser sein am Schleifbock…

Schlaumeier135
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Die müssen einen Hohlschliff erhalten.

Das wird schwierig mit Schleifpapier.

Schlaumeier135
Fragesteller

Danke, aber Ist es aber möglich?