Blickwechsel 15. September 2021
Deine Fragen an einen Notfallmediziner 🚑
Alles zum Blickwechsel

Schlimme Momente + schiesserein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suizid mit Schusswaffe habe ich öfter erlebt. Man ahnt nicht, wie viel Schießzeug doch auch in Deutschland rumliegt... Ansonsten war ich nur bei einer Schießerei bisher und da gab es keine dramatischen Verletzungen. Messerverletzungen sind wesentlich häufiger.

Meist bemisst sich die Schrecklcihkeit der EInsätze auch weniger an dem Mechanismus, sondern den Schicksalen der Menschen dahinter. Vielleicht ist ein schwerer Schlaganfall bei einer Frau, die ihren Mann pflegt und das nun nciht mehr kann, wesentlich schrecklicher als ein Motorradunfall...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung