Schlesien. Wie war das Schulnoten-System um 1914-1920?

2 Antworten

Danke Jersinia.

Aber vielleicht lebt noch eine Ur-Oma ? Oder jemand, der sich in ehemaligen  schles. Schulnoten auskennt ? Es geht um das Gebiet Goschütz - Gebiet der Tischlerstadt Festenberg.  norden 5

norden5
Fragesteller

Einer der berühmtesten deutschen Physiker machte nachträglich in der Schweiz seine Matura. Und dort erhielt er die Note "6" = die Bestnote !. -  Ob solche Schulnoten auch im schlesischen Gebiet möglich waren bzw. gewesen sind - das ist hier die Frage. Sonst nichts.

norden 5

Um in der Zeit zur Schule gegangen zu sein, müsste die Oma jetzt locker über 100 Jahre alt sein.

Ich bezweifele, dass sie sich noch an die Noten erinnert.

norden5
Fragesteller

Danke, musste  sehr, sehr lachen.  -  Aber vielleicht gibt es eine Ur-Oma ??