Schlechtes Gewissen- Hund zu fest angefasst?
Heute habe ich aus Versehen meinen Hund „etwas fester“ angefasst aber auch nur kurz. Ich habe nie irgendwas absichtlich gegenüber ihm getan und würde es auch nie machen. Ich liebe ihn sehr und sowas könnte ich nicht.
Nur heute hatten wir Besuch und er ist immer sehr aufgedreht deshalb meinte meine Mutter ich soll ihn bitte zu mir kurz nehmen. Dabei ist das passiert und ich war im Zeitdruck. Er hat kurz gejault.. Es tat mir echt leid und ich hab ihn sofort danach gestreichelt und geknuddelt. Er ist generell sehr sensibel. Auch wenn man sich mal Zuhause streitet ist er schon ängstlich.
Merkt er es sich? Was soll ich jetzt tun? Ich hab ein schlechtes Gewissen
1 Antwort
Wir sind auch nur Menschen und uns passieren auch Fehler, gerade wenn man gestresst ist. Es ist gut, sich zu reflektieren um dies in Zukunft zu vermeiden. Letztlich wird dein Hund dich dafür nicht hassen. Manche Hunde bringen von Natur aus etwas mehr "Härte" diesbezüglich mit wie andere, heißt sie verzeihen eine etwas gröbere Umgangsweise eher wie andere. Aber auch wenn deiner diesbezüglich etwas weicher ist, wird er nicht nachtragend sein. Wenn man Hunde untereinander beobachtet geht es auch mal etwas rauer zu, aber meist ist dies genauso schnell auch wieder vergessen, sofern es nicht allzu grob und fehl am Platz war.