schlechter geruchssinn -woran kann das liegen?
hallo,
seit etwa einem jahr nehme ich immer weniger gerüche wahr. anfangs war mir das garnicht so bewusst, doch in letzter zeit fällt es mir immer mehr auf. zb beim kochen oder backen oder kaffe machen...sollte man doch gewisse düfte wahrnemhem wenn die sachen fertig oder fsast fertig sind, doch ich rieche das kaum oder nur selten.
woher kann das kommen?
natürlich werde ich einen arzt aufsuchen, dennoch würde mich vorab sehr intressieren welche ursacen das aben kann.
5 Antworten
Hi ledra
Ich habe das selbe Problem aber ich habe das ca. seit zwei Wochen.
Ich habe auch seit Jahren einen Dauerschnupfen.
Kann es auch an des liegen weil ich mal einen Schlag auf die Nase bekommen habe?
Auch von mir ein Tipp: wie Sie bereits vom Vorgänger erlesen können, können dies auch erste Anzeichen für Erkrankungen sein. Es ist zwar von schulmedizinischer Seite noch nicht erfassbar, zeigt sich aber bereits durch Unwohlsein und Veränderungen im Verhalten, bzw. Psyche. Mit dem osmopraktischen Verfahren lassen sich auf diese Weise manche Erkrankungen im Anfangsstadium erkennen. Vielleicht ist dies auch eine gute Möglichkeit?
Nicht zum Arzt, sondern zum Chiropraktiker/Manualtherapeut der dazu ausgebildet ist. Ursache ist höchstwahrscheinlich eine Blockierung der Halswirbelsäule. Läßt sich denn der Kopf um +/- 90° drehen?
nasennebenhöhlenentzündung, allergien, zu viel nasenspray(tropfen),...
gegen tiere bin ich auch nicht allergisch. trotzdem danke das du dir die zeit genommen hast.
der einzige hinweiß wäre vllt ein dauerschnupfen der auch schon ca ein jahr da ist. aber der ist eher trocken also die nase läuft nicht, sondern muss nur ab und an geschnäutzt werden.
http://www.google.de/search?q=schlechter+geruchssinn&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
nasenspray oder tropfen können es net sein, das benutze ich kaum.