Schlechte Zähne?

6 Antworten

ja..genetisch spielt mit..u.U.-ohne Dich jetzt angreifen zu wollen-ein zuckerhaltige Ernährung,mangelnde Zahnpflege..was auch immer.

Was Du dagegen tun könntest..zum Zahnarzt gehen und Schadensbegrenzung angehen..Dich anleiten lassen hinsichtlich..Zahnpflege oder elektrische Bürste und u.U..was für Zahncremes evtl.-zeitweilig..UND..zur Sanierung der bestehenden Probleme bzw.BEhandlung.

Lass es nicht weiter fortschreiten, tu was dagegen! Alles Gute!

Ja, so etwas gibt es leider tatsächlich. Da kannst du nichts machen, als weiterhin gut pflegen. Vielleicht kannst du den Zahnarzt mal ansprechen, ob er die Zähne versiegelt. Muß man als Erwachsener selber zahlen, und wie viel es nützt…? Wahrscheinlich wenigstens etwas. Sprich mit dem Zahnarzt drüber.

Hallo, ich in 31 und habe das gleiche Problem. Frontzähne sind sauber und der Rest eigentlich nicht wirklich gut, ich habe Putzdefekte, offene Zahlhälse und einige Keilförmige Defekte, sowie Karies und viele Füllungen. Ich esse auch wenig süßes und trinke auch nur Wasser, da Saft sowie Getränke die Energy Drinks die Zähne stark belasten. Trotzdem das Problem.

Ich plane das so: Ich habe eine gute Zahnzusatzversicherung und zahle monatlich 30 Euro ein, die erstatten so gut wie alles!

Mit 40 Jahren lasse ich 28 Zähne beschleifen und ersetze alle Zähne durch Kronen, die halten nochmal 20 Jahre und gut ist. Mit 60 das gleiche nochmal.

Du musst aber wisssen, 28 neue Kronen sind von echten zähnen nicht zu unterscheiden, jedoch extrem teuer, über 20.000 EUR.

Versuchs mal mit Zahnseide und 1x täglich eine Mundspülung.

Japp, kann genetisch sein. Und jedes Mund-Bakterienmillieu ist anders. Entweder haste Glück oder eben nicht.
Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt, dass es sogar am Partner liegen kann! Beim Küssen kriegst du vielleicht die falschen Bakterien ab.

Nutzt du Zwischenraumbürsten? Wenn nicht, solltest du das ein/zweimal die Woche zusätzlich machen.

Ich habe immer gut geputzt und fast nur noch Füllungen 😩 Meine kleine Schwester hat nie geputzt und noch nie ne Füllung erhalten. Unfair, aber so ist das nunmal…