schlechte Noten / ADHS?

1 Antwort

Nein, du hast kein ADHS. Du hast durch die Spielerei versäumt zu lernen, wie man konzentriert arbeitet und lernt.

Jetzt tust du dich schwer damit, aber ADHS ist das definitiv nicht.

Such dir als Ausgleich für die Freizeit ein Hobby, das dich körperlich auspowert. ich bin seinerzeit bewusst täglich 15 Kilometer zur Arbeit/zur Berufsschule geradelt. Ich konnte durch den Stadtwald (über dessen Radwege) und kam immer gut gelaunt an.

Die körperliche Betätigung half mir, mich dann besser konzentrieren zu können und meine Fitness war nie besser als zu der zeit!