Schlechte Kartoffel gegessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt zwar ungewöhnlich,weil normalerweise werden Kartoffeln nach einem halben Tag nicht schlecht. Aber vielleicht hast du versehentlich eine vergammelte Kartoffel mitgekocht und deren Geschmack hat auf die anderen abgefärbt. Schütte die Dinger weg. Wenn sie so scheußlich schmecken, können sie nicht gut sein.

Ich habe sie auch weggeschmissen, wollte nur wissen, ob das kleine Stück schon schlimm war. g Echt widerlich....

0

bestimmt nicht :D weg damit ^^

Was passiert mit rohen Kartoffeln in Salzwasser?

Also, ich will Salzkartoffeln kochen. Ich hab die Kartoffeln jetzt schon geschält und sie liegen schon im (kalten) Salzwasser. Jetzt will ich sie aber noch nicht kochen, weil sie dann zu früh fertig werden. (So in 20-25 Minuten schätze ich.) Mein Freund, für den ich die Kartoffeln machen will, kommt aber erst in einer guten Stunde. Bis dahin wären sie ja schon wieder kalt. Deshalb habe ich mich jetzt gefragt, ob ich die Kartoffeln einfach eine halbe Stunde so stehen lassen kann. Oder ob die irgendwie Wasser ziehen, aufquellen, zerfallen, oder sowas. Weiß jemand da eine Antwort?

Danke und liebe Grüße Caleya

...zur Frage

Können Geranien, wenn sie geschützt stehen, draußen überwintern?

Kann man Geranien also draußen stehen lassen??!

...zur Frage

Stärkegeschmack neutralisieren?

Hey, habe heute mit meiner Mitbewohnerin Kartoffel-Kürbis-Suppe gekocht. Da sie aber aus versehen das Wasser mitbenutzt hat in die ich die Kartoffeln gelegt habe, schmeckt das ganze Stark nach Stärke. der Kartoffeln... Da ich diesen aber einfach nicht abkann, meine Frage an euch: Kann man diesen Geschmack irgendwie in der Suppe neutralisieren? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Kartoffeln geben Wärme ab

Hallöchen. Bei einem Experiment habe ich Kartoffeln gekocht und in Leitungswasser getan. Die Kartoffel ohne Schale hat viel weniger Wärme abgegeben als die Kartoffel mit Schale. Ich dachte erst, ja klar weil die Kartoffel mit Schale die Wärme besser hält hat sie mehr Wärme zum abgeben. Aber dann dürfte sie ja eigentlich nicht so viel Wärme abgeben wenn sie die Wärme so gut hält. Oder ist die Wärme Aufnahme und Abgabe einfacher mit Schale? Vielen Dank an alle die mir antworten. Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit Bellakima

...zur Frage

Kartoffel Mikrowelle gefährlich?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man Kartoffeln ganz schnell in der Mikrowelle Gar bekommt und dass es die einfachste Methode ist.

Nun las ich in mehreren Artikel, dass es zu einer Lebensmittelvergiftung kommen kann, wenn man Kartoffeln aufwärmt.

Nun meine Frage, ist bei diesen Artikeln von schon vorgekochten Kartoffeln die Rede gewesen oder auch noch welche, die gar nicht gekocht/mikrowellisiert worden sind ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?