Schlechte internetverbindung bei xbox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo UnknownUser1502,

es kann verschiedene Ursachen haben, warum deine Xbox Series X eine langsame Internetverbindung hat. Gehe am besten als erstes in deine Xbox-Einstellungen unter "Netzwerk" und überprüfe die Signalstärke, sodass festgestellt werden kann, welche Stärke über das WLAN überhaupt auf deiner Xbox ankommt.

Oftmals wird die Signalstärke eingeschränkt, indem die Xbox an einer zu abgeschirmten oder zu entfernten Stelle platziert ist. Stelle die Xbox nach Möglichkeit Stelle, in der die Xbox näher am Router steht oder im Idealfall sogar Sichtkontakt hat. Führe anschließend erneut den Geschwindigkeitstest durch und überprüfe, ob sich die Geschwindigkeit und/oder die Signalstärke verbessert hat.

Als weiterer Vorschlag kann es helfen, die Netzwerkeinstellungen der Xbox einmal komplett zurückzusetzen und nach einem Neustart der Konsole erneut einzurichten.

Weitere Informationen und Anleitungen findest du hier:

Problembehandlung für langsame Netzwerkverbindungen | Xbox Support

Netzwerkeinstellungen auf der Xbox Konsole | Xbox Support

Xbox One: WLAN langsam? Wir helfen - COMPUTER BILD

Insofern das Problem der langsamen Internetverbindung ausschließlich auf der Xbox auftritt und andere kabellose Geräte eine bessere Verbindung trotz gleicher Nähe aufweisen, könnte die Ursache ein Hardwareproblem an der Xbox selbst sein. Falls du noch über Garantie auf das Gerät verfügst und die beschriebenen Lösungsversuche keine Verbesserung gebracht haben, empfehle ich die Kontaktaufnahme mit dem Xbox Support. Dort können dir auch weitere Infos für eine Reparatur im Rahmen der Garantie weitergegeben werden. Den Support erreichst du hier:

Xbox Support

UnknownUser1502
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort :)

Einfach ein LAN Kabel nutzen, über WLAN ist es sehr langsam auf Konsolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

UnknownUser1502
Fragesteller

Habe ich. Und wenn ich zocke oder einen speed test mache ist nur die xbox mit kabel verbunden und sonst kein anderes gerät im wlan