Schlechte Freundin?
Hallo,
bin seit ca. einem Jahr in einer Beziehung, wohnen zusammen, grundsätzlich sehr glücklich.
Mein freund ist toll, gab nur einen Vorfall in dem er fremden freizügigen Frauen geschrieben hat ob sie Sex mit ihm haben wollen würden (laut ihm kurzschlussreaktion, aus Interesse, was geantwortet werden würde, nicht ernstgemeint, hat dann Facebook gelöscht). Hat mich sehr geknickt damals, hab’s aber verziehen und er hat mir nie Grund zum Misstrauen gegeben, außer dieses eine mal.
Ich traf mich mit nem Typen, reden, spazieren, hatten in den 2/3 treffen nichts, dann traf ich ihn und es hat sofort gefunkt. Der andere Typ war ein freund von meinem freund, weshalb wir dies auch kommunizierten.. dass wir uns jetzt treffen und somit die treffen mit dem anderen beendet.
Manchmal findet man sich auch zu 3. auf einer Feier wieder.. war für mich immer etwas unangenehm, weil ich damals viel reininterpretierte und der andere Typ nebenbei sowieso andere Frauen traf und mit denen was hatte.
Jedenfalls sprach ich ihn darauf an, als wir alle zu 3. und etliche andere auf einem Treffen waren.. Ich fragte ob er zeitgleich mit unseren Treffen andere Frauen hatte, ob etwas nicht gepasst hätte (da ich auch sehr neugierig war), erzählte dass ich von ihm geträumt habe und dass ich als Kind mal in ihn verliebt war.. war leider viel zu ehrlich und zu offen. Haben zwar auch über Arbeit geredet, dass er sich von seiner Freundin getrennt hat, über psychische Gesundheit etc… hat mich auch gefragt/gesagt dass wir glücklich sind.. ich hab gezögert und dann ja, doch gesagt.. es hätte aber ein lautes, wie aus der Pistole geschossenes JA!! Kommen sollen… sonst wirkt alles so, als würd ich mich jetzt bei SEINEM freund auskotzen wollen..
Mein freund war etwas eifersüchtig und hat sich absichtlich nicht zu uns gesetzt.. hab ihm dann auch fast alles im Detail erzählt, über was wir gesprochen haben, war für ihn okay, ich fühl mich trotzdem schlecht.. nicht dass der Typ meint ich steh auf ihn oder dass ich zu flirtend gewirkt habe.. ich bereue mit ihm gesprochen zu haben.. ich will eine gute Freundin sein und liebe meinen freund über alle Maßen.. glaub manchmal hat mich das, was wäre wenn, beschäftigt, vorallem wenn man sich immer wieder sieht.. und grade wenns mal nicht so lauft (dachte schon ich müsste meinen freund verlassen, als er Frauen geschrieben hat, aber hab’s eben verziehen). Ich bin so dumm.. und kindisch… vielleicht wollte ich ihn auch absichtlich eifersüchtig machen..
2 Antworten
Ob du eine schlechte oder gute Freundin bist, ist wohl so subjektiv wie ob er ein guter Freund ist. Ich glaube da gibt es fast so viele Meinungen, wie Menschen.
Wenn ihr euch vertragt, diese Fauxpas verzeihen könnt und am wichtigsten liebt, dann brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.
Zerdenke dir das nicht, nur weil ihr irgendwann mal angeeckt seid.
Ist doch egal was andere denken. Wozu ist das wichtig? Wenn du jeden darüber aufklären willst was du mit Aktion XY wirklich gemeint hast, dann wirst du nie fertig.
Mein freund ist toll, gab nur einen Vorfall in dem er fremden freizügigen Frauen geschrieben hat ob sie Sex mit ihm haben wollen würden (laut ihm kurzschlussreaktion, aus Interesse, was geantwortet werden würde, nicht ernstgemeint, hat dann Facebook gelöscht). Hat mich sehr geknickt damals, hab’s aber verziehen und er hat mir nie Grund zum Misstrauen gegeben, außer dieses eine mal.
Mein freund war etwas eifersüchtig und hat sich absichtlich nicht zu uns gesetzt.
na so toll kann der gar nicht sein
Oh Mann… wusste, dass das kommen wird.. hast schon recht, das war echt schlimm, verstehs bis jetzt nicht. Aber um das gehts garnicht. Ich möcht ja trotzdem ne gute Freundin sein.. es war ihm auch eine Lehre..
ehy wenn du dich gern auf opfern mõchtest fúr ein MANN und eine good Girl sein willst nur zu
aber ich halte davon nichts
Was heißt da aufopfern.. Man verbringt jeden Tag zusammen, wohnt zusammen. Außer diesem „Vorfall“ hat’s nie was gegeben. Um das geht’s ja auch garnicht.. eher darum, ob ICH was falsch gemacht habe. War jetzt auch nicht so, dass ich einfach verziehen habe.. viele Tränen sind geflossen und Abmachungen, ernste, absolut ehrliche Gespräche und dann hat’s auch gepasst. Das braucht auch Arbeit von beiden Seiten, dass das Vertrauen wieder zu 100% da ist.. Aber diesmal geht’s eben um mich..
Doch genau darum geht’s anstatt aufwachst versuchst du dir die Schuld zu geben fúr seine Krankhafte Eifersucht
Er ist überhaupt nicht krankhaft eifersüchtig.. eher im Gegenteil.. dass er da jetzt eifersüchtig war fand ich sogar süß.. ich bin ja eher die krankhaft eifersüchtige.. logisch, wegen dem was er da damals eben geschrieben hat..
meine einzige Frage ist eh eigentlich, hab ich was falsch gemacht? Hätt ich mit dem Typ nicht reden sollen, mit dem ich mich ja vor meinem freund getroffen habe? Ihm nicht erzählen sollen, dass ich mal in ihn verliebt war, dass ich von ihm geträumt habe.. Ich war einfach zu ehrlich und zu offen.. Würds auch nicht cool finden; wenn er das gemacht hätte.
Ja, da hast du eigentlich voll recht.. ich denk mir nur was denken sich die Leute, wenn ich so lang mit nem Typen red..