schlechte Bildungsqualität = rechte Orientierung?

3 Antworten

Nein, sich und seine Liebsten vor Gefahren zu schützen hat nichts mit Bildung zu tun.

Nationalismus, Patriotismus und die Ausgrenzung von "Anderen" soll die eigene Gruppe schützen.

Rechte sehen in "den Anderen" eine Gefahr.

Nein man kan anber konstatieren das Leute die weniger Bildung haben leichter von radikalen Personengruppen rekrutiert werden können.

CleverRemo  27.11.2023, 11:05

Das sehe ich anders. Ich habe mich mit vielen Linken unterhalten und da ist der IQ nicht höher als bei Rechten.

Was hat das damit zu tun ....Terroristen sind meistens hoch gebildet und haben Studienabschlüsse

Caloudis
Fragesteller

Nicht die theoretische Bildung, sondern die humanistische Bildung, Sozialkompetenz, letztendes das Mindsetting, die Einstellung des Einzelnen zur sozialen Gruppe...