Schlecht in Mathe und Fitnessökonomie studieren, ist das eine gute Idee?

2 Antworten

Studier lieber ganz normal bwl, fitnessökonom Ist so eintypischer Studiengang, der zwar interessant klingt, mit dem man aber im Endeffekt, bei ähnlichem Stoff wie im bwl Studium, am Ende mit 99,9% Wahrscheinlichkeit auf einer Position landet, die schlecht bezahlt ist, keinerlei Perspektive bietet, um die man mit ehemaligen Azubis konkurriert.

Mathematik sollte kein Problem sein

LG

Ein Studium zum Fitnesstrainer ist unnötig wie ein Kropf. Auch Fitnessökonomie ist einer dieser überspezialisierten Studiengänge, die einem nur die Arbeitsplatzsuche einengen. Aber normalerweise kommt man durch die mathematischen Anteile in Ökonomischen Fächern auch mit mäßigen Mathenoten durch, da man sehr detailliert auf bestimmte Rechenarten lernen muss.