Schlecht im Boxen?

4 Antworten

Es ist ja vom Gewicht schon ein großer Unterschied.

Außerdem ist ein Jahr Training nicht so viel.

Am Anfang steht Technik mehr im Vordergrund und dann lernt man langsam die Technik im Sparring zu üben.

Sprich mit deinem Trainer, weil er kennt dich am besten und kennt deine Schwächen und weiß wie er dich am besten trainiert.

Das kann man so allgemein gar nicht beurteilen.

War dein "Sparringspartner" einfach schneller? Hatte er eine größere Reichweite (weil er größer war)? Hatte er irgendwelche Techniken drauf, die dir fremd waren? Hatte er mehr Kondition oder mehr Ausdauer? Hatte er härtere Schläge? Denkst du vielleicht zu viel nach? Beobachtest du deinen "Sparringspartner" nicht gut genug?

Mir persönlich fällt es einfach oft schwer, im richtigen Augenblick blitzschnell von Angriff zu Verteidigung und von Verteidigung zu Angriff umzuschalten.

Ein weiteres Problem: Wenn es schnell geht, wendest du von den 20 Techniken, die du gelernt hast, vielleicht nur die 3 oder 4 an, die du am intensivsten trainiert hast. Dann fehlt einfach nur die Routine.

Vielleicht könnt ihr auch mal Zeitlupen-Sparring machen oder Sparring mit bestimmten Aufgabenstellungen oder es darf immer nur einer abwehren und der andere nur angreifen oder ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch masse aufzubauen und frag ihn dann in einem halben jahr nach einem rematch

Er ist größer und hat dadurch etwas mehr Reichweite ; zudem wiegt er 12 kg mehr . So kannst Du Dich nur technisch noch weiter verbessern .

Woher ich das weiß:Hobby