Schlauchverbinder am Gartenschlauch auf gegangen?

wenn es eine sich um einen Schlauchverbindung für eine Gemeínschafts Garten handelt und dabei ein Wasserschaden entsteht, bin ich für diesen defekt am Schlauch persönlich Haftbar, weil ich den Haupthahn nicht abgedreht haben soll, obwohl auch andere Mitbewohner diesen Schlauch benutzen?

1 Antwort

Sagen wirs einmal so:

  • gab es eine eindeutige Anweisung, den Haupthahn stets abzudrehen?
  • warst du wirklich der letzte, der den Schlauch verwendet hat?
  • hast du den Hahn wirklich nicht abgedreht?
  • War dir bekannt, dass der Schlauch leckt?

Wenn du eine dieser Fragen mit Ja oder auch nur mit vielleicht beantworten kannst, dann fürchte ich, bist du haftbar.

lg, Anna