Schlauchboot entsorgen im Alter?

4 Antworten

Definiere Defekt, manche nehmen es vielleicht trotzdem, weil sie sowas flicken können. Erst mal irgendwo als kostenlos für Selbstabholer ausschreiben (Defekt beschreiben), wenn das nix wird die Stadt oder Gemeinde wegen Sperrmüll anrufen, vielerorts ist einmal pro Jahr eine kostenlose Abholung möglich.

Entweder die Städtischen Betriebsdienste oder einen professionellen Entsorger beauftragen.

Evtl. je nach Größe und Gewicht, geht das in vielen Gemeinden auch über die einmal jährliche Sperrmüllabfuhr.

Pinguin333
Fragesteller

Ein Ähnlicher Beitrag hier , wurde empfohlen diesen Nach und nach klein zu schneiden und in die Tonne. Restmülltonne wurde geschrieben.? Ist doch Plastik und müsste doch dann nicht in die gelbe Tonne?

Dunkerjinn  10.07.2023, 17:10
@Pinguin333

Das wäre auch eine Möglichkeit. Oder, wie "Phribos" empfiehlt, zu verschenken inserieren. Vielleicht kann es ja jemand brauchen.

AngiedieSchlaue  10.07.2023, 17:30
@Pinguin333

Nein, in die gelbe Tonne gehört Verpackungsmüll (der z. B. aus Plastik sein kann).

Ein Schlauchboot ist kein Verpackungsmüll.

Du hast Dich wohl noch nie mit Mülltrennung befasst?

Also erste Möglichkeit: Im Garten verbrennen. Ist wahrscheinlich nicht ganz legal aber hey, no risk noch fun.

Zweite Möglichkeit: Für Selbstabholer bei eBay reinhauen. Schreib das es kaputt ist und Du es für ein Pfund Kaffee abgibst.

Dritte Möglichkeit: Mit irgendwas in so kleine Stücke zerteilen dass Du es im Hausmüll entsorgen kannst.

Fisherman459  29.08.2023, 07:50

Verbrennen da ist dir eine Anzeige sicher meinst wie das qualmt und stinkt.

SvetaAkhatova  29.08.2023, 12:20
@Fisherman459

Naja. Wenn es schnell genug brennt ist es hinterher ja weg. Woher soll der FS denn wissen warum es im ganzen Viertel so stinkt? Hat wohl jemand seine Winterreifen verbrannt. Also wirklich, Leute gibt's! Ach das soll in meinem Garten gewesen sein? Nein...das da hinten sind Reste von Köhlerarbeiten.

Als "Zu verschenken an Selbstabholer" bei den einschlägigen Kleinanzeigen-Portalen inserieren... ;-)