Schlangen tattoo symbolik?

2 Antworten

Also ich finde Schlangen an sich sehr schön, finde auch die Idee gut. Schlangen werden nicht nur mit negativen Dingen in Verbindung gebracht, das kommt immer auf die jeweilige Kultur an. Die Schlange gilt auch als Symbol für Klugheit, Schönheit und Heilung (Äskulapnatter in der Medizin). Wie du dieses Symbol für dich deuten willst, bleibt ja ganz dir überlassen und was andere sagen, das muss dir grundsätzlich eh wurscht sein, wenn du dir ein auffälliges Tattoo stechen lässt, egal was...

Für mich war immer entscheidend, mit was ''ich'' etwas in Verbindung bringe, was für eine Symbolik es ''für mich'' hat ...

was andere darin sehen, war mir immer ''sowas von Schnuppe'' ...

ich finde, dieses Selbstbewusstsein muss man einfach haben ;)