Schlange frisst nicht?
Hallo, ich hätte eine Frage und zwar frisst meine 2 Jährige Kornnatter schon seit 3 Wochen nichts mehr ich hab’s schon versucht im Terrarium und in der Futterbox aber sie frisst leider einfach nicht. Ich war vor kurzem auch beim Tierarzt , aber da hat alles gepasst .Weiß zufällig wer was man da machen kann?
2 Antworten
Was und wann hat sie das letzte mal gegessen? Hat der Tierarzt nicht gesagt was sie hat bzw. hast du ihn nicht darauf angesprochen? irgendwie komisch..
Bin leider kein Schlangenexpert aber es hört sich an als hätte sie keinen Hunger.. Leider weiß ich auch nicht, was man tun kann.
Ich hoffe es geht ihr gut, Silverstreet1
3 Wochen ohne Nahrungsaufnahme ist für eine Schlange keine abnormale oder zu lange Zeit,wenn sie immer gut gefressen hat. Prüfe deine Haltungsbedingungen(evtl.zu kalt) und biete nach einiger Zeit wieder etwas an. Ist die Schlange gesund,steht sie eventuell vor der Häutung. Schlangen stellen dann die Nahrungsaufnahme für einige Zeit komplett ein. Steht die Häutung dann unmittelbar bevor, trübt die Haut und die Augen milchig ein, nach der Häutung frisst das Tier dann wieder ganz normal.