Schlagzeug spielen lernen macht Probleme.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Die Unabhängigkeit zwischen den Händen muss man sich erst erarbeiten. Das geht am besten, wenn du zunächst sehr langsam übst und jede einzelne Note bewusst spielst. Es kann auch helfen, den Takt zu zerlegen und die Teile einzeln zu üben oder erst mal nur mit einer Hand zu spielen und die andere wegzulassen.

Ohne Scherz...Ich hab bei Rockband Angefangen drums auf der konsole zu spielen..... ich spiele seit dem schon seit gut 4-5 jahren akustik drums...aber am anfang ist alles schwer....ich hatte auch probleme mit der hi-hat...also ich hatte die fußkordination nicht ^^.....

Zählen, zählen, zählen...

Am Anfag wird es dadurch schwieriger (oder auch nicht) aber mit ein bisschen Übung geht es dann recht gut.

Du kannst dir im Kopf einprägen, auf welche Zahl du welche Hand bewegen musst. Das ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich hoffe du verstehst wenigstens so halbwegs was ich meine.

SanktJagos
Fragesteller

Achso, meine Sorge war nur, das ich das Gewisse etwas nicht mitbringe.

Aber danke dafür :)

Nur durch üben, das selbe wie bei Keyboard, wenn man 2 verschiedene takte spielen muss hat man immer probleme, das geht nur durch üben^^