Schlagzeug anhand der Seriennummer erkennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die günstigen sind aus Pappel, die teureren aus Ahorn. Nimm ein Fell ab, dann siehst Du, was für Holz verbaut ist; Pappel ist so weich, dass Du mit dem Fingernagel Riefen reinmachen kannst, in Ahorn ist das nicht so leicht möglich.

DerMarius515
Fragesteller

Es ist aus Fiber Glass, wurde bei Musik Produktiv gekauft und hatte einen Neu Preis von 3600 D-Mark nur die Kessel.

hoermirzu  12.04.2020, 09:16
@DerMarius515

Was genau willst Du noch wissen, was Dir Musik Produktiv nicht beantworten könnte?

DerMarius515
Fragesteller
@hoermirzu

Das Problem ist, das mein Vater damals kein Kundenkonto hinterlegt hat.

Ich dachte vllt, das es eine Seite von Pearl z.b. gibt, auf der man die Seriennummer eingeben kann. Ansonsten hake ich bei Musik Produktiv nochmal nach

hoermirzu  13.04.2020, 11:47
@DerMarius515

Das verstehe, wer will! Den meisten Menschen ist der Klang und die Bespielbarkeit eines Instruments wichtig, Du musst unbedingt wissen, unter welchem Namen der Hersteller sein Produkt damals verkauft hat.

DerMarius515
Fragesteller
@hoermirzu

Nein, nur möchte ich eventuell Sachen dazu kaufen, die zum Kit gehören. Das geht jedoch nicht, wenn ich den Namen des schlagzeugs nicht weiß.

hoermirzu  14.04.2020, 09:41
@DerMarius515

Auch hier ist es wichtig, dass die neuen Teile charakterlich zum Klang des bestehenden Ensemble passt. Wenn das gleiche Outfit nicht mehr zu bekommen ist, kann man sich mit schwarz, weiß, bronze, gold, silber, ..., behelfen.

hoermirzu  18.04.2020, 08:48

Vielen Dank für die Auszeichnung!