Wie alt ist meine Nintendo Switch?

1 Antwort

So ganz genau kann man das (glaube) nicht sagen, aber ich kann dir sagen, anhand der Seriennummer das deine Switch definitiv vor Mitte Juli 2018 angefertigt wurde, da du eins der alten Generation (auch oft V1 genannt) besitzt, die einfach gehackt werden können.

Hier kann man das mit der Seriennummer einsehen (was ich auch gemacht habe), falls es dich interessiert:

https://ismyswitchpatched.com

Und hier (eher für erfahrene) weshalb ich sage, das sie vor Mitte 2018 angefertigt wurde:

https://wiki.wiidatabase.de/wiki/Erista#CVE-2018-6242

Wenn du sie Online verkaufen willst, wie auf eBay oder so, würde ich die Seriennummer und nochmal ein Foto der Seriennummer mit hochladen (es reicht auch, wenn du nur die ersten 10 Zeichen der Seriennummer anzeigen lässt und den Rest unleserlich machst, wenn du willst) und auch extra angeben das diese Konsole gehackt werden kann.

Damit kannst du vielleicht ein wenig mehr verlangen (weiß nicht wieviel die direkt an Wert hat, auf jeden Fall ein wenig mehr, aber schau am besten mal was andere dafür so verlangen).

Das wäre so mein kleiner Tipp nebenbei gewesen und hoffentlich konnte ich deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung